Echoes

• Ersteller Ersteller Sebasco
  • Erstellt am Erstellt am
Sebasco

Sebasco

Reaktionen
38
Hallo miteinander,

ich hatte den Song schon einmal in die Mischmaschine gestellt und dort wirklich gute Tipps bekommen,die ich leider aber nicht alle umsetzen konnte. Was die "Tontechniker" unter Euch drauf haben ist mir einfach zu hoch
smil451c71f7edf7c.gif

Ich habe mich jetzt aber damit abgefunden,keinen Mix zu haben, der auf allen Geräten gleich gut klingt erkläre ihn daher als fertig!

http://soundcloud.com/sebasco/echoes

Stimme muss lauter sein an manchen Stellen. eventuell mit Automation arbeiten und mittels EQ und gekonnter Kompression in den Vordergrund holen. So geht sie total unter. Schade drum.#

Schöner Song ;)

Gruß

Krass. Mir war sie zu laut,vielleicht weil sie halt Meine ist."Gekonnte Kompression" können wir leider vergessen. dann mach ich eher etwas lauter
smil451c71f7edf7c.gif

Hi Sebasco,

ich würde bei dem Mix als Ausgangsbasis einmal damit anfangen, die Drums präsenter zu machen.

Bezüglich der Lautstärken hilft's dir vielleicht, deinen Mix auch einmal sehr leise anzuhören. Gerade für Drums und Vocals kann das manchmal sehr hilfreich sein.

Hey kickback,
vielen dank.hab da bisschen nach oben korrigiert,aber ich befürchte mehr geht da nicht.meine abhöre ist grottig und meine fähigkeiten bescheiden...nanex,deine kritik hab ich auch versucht zu korrigieren.

meine abhöre ist grottig und meine fähigkeiten bescheiden

Dann lass den Firlefanz weg, mach die Ohren auf und konzentrier dich für den Anfang einmal auf Panning und Fader. Wenn das einmal vernünftig eingestellt ist kannst du dich ja langsam in Richtung EQ vortasten. :)

Man kann das Mixen leider nicht auf einmal lernen. Finde den Song immer noch gut und ich wünschte mit, die Spuren im Mischforum wären sauberer geschnitten. Per Hand alignen ist ja nicht so das Wahre...
Zu Deinem aktuellen Mix: finde die Hauptstimme auch zu leise, bzw. zu dumpf, andere Instrumente sind da klarer und drängen sich somit in den Vordergrund. Ansonsten: such Dir doch nen Kooperationspartner, der Dir das mischt. Hier kommen echt tolle Ergebnisse zustande. Aber die Spuren sollten schon sauber exportiert sein ;-)

Der Mix ist für mich ausgewogen aber auch wackelig. Ich hab' fast den Eindruck eines Netzes. Kann ich schlecht beschreiben.

Zum Mastern... Es wird nur mit grossen Abstrichen überall gleich klingen.

Zum wackeligen kann ich leider nicht mehr sagen, da müsst ich ne halbe Seite schreiben und hab' da momentan keine Zeit zu.

Oki, danke.Wird wohl mit Kompression und Hall zusammenhängen.

Ich werde wohl doch nochmal die nackten Spuren rausgeben

Ummm.... Abhöre grottig? Mal über vernünftige Kopfhörer nachgedacht?

der mix klingt ganz schön mumpfig (o.O)
schönes lied, aber es klingt als wär staub auf dem band ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben