"Echo Studio" - Welcher Amp?

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend

thomend

Registriert
06.05.09
Beiträge
261
Reaktionen
72
Ort
Hannover
Punkte
527
Hi,

ich kenne mich kaum mit E-Gitarren-Verstärkern aus, will mir aber demnächst einen zulegen.
Der "Echo Studio" von Logic gefällt mir sehr gut. Welchem Amp wurde der nachempfunden?

Viele Grüße
Thomas
 
Der "Echo Studio" von Logic gefällt mir sehr gut.
Echo Studio ist ein Channelstrip-Preset. Da sind neben dem Amp auch andere Effekte eingebaut, z.B. ein Compressor-Pedal, ein Delay usw.

Der Amp, der im Ampdesigner gewählt ist nennt sich "Tweed Amp", soll wohl einem alten Fender nachempfunden sein. Google oder besser einer unserer Gitarristen im Forum verrät mehr dazu.
Der Amp wird in diesem Preset allerdings mit einem "Blackface"-Kabinett kombiniert. Blackface - ebenfalls Fender, ebenfalls Google oder Forengitarrist.

Jedenfalls ist die "Gesamtmischung" der Effekte so gebaut, dass definitiv kein Original mehr erkennbar ist.
Und selbst, wenn Du alle zusätzlichen Effekte abschaltest und nur den Amp-Designer verwendest, kannst Du das Ergebnis definitiv nicht mit einem Original vergleichen.
Was aber nicht bedeutet, dass der Amp-Designer schlecht ist (auch wenn es logischerweise bessere gibt), sondern nur, dass die Bildchen und Namen eher Deko sind.
 
Vielleicht postest Du mal ein Soundbeispiel. Dann könnte man sagen, welcher echte Amp in diese Richtung geht.
 
Puh, mit dem Delay sicher nicht einfach. Aber Fender ist ne gute Orientierung. Hör Dich mal durch verschiedene Blackfaces und Tweeds durch. Ich würde mal in Richtung Deluxe Reverb schauen.
 

Ähnliche Themen

a long lovin' lash
Antworten
2
Aufrufe
413
Astronautenkost
Astronautenkost
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
808
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
897
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben