Echo Indigo IOX DJX

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Tag zusammen!

Bei mir steht wiedereinmal das Thema Audio-Interface auf dem Programm. Da ich in den letzten Jahren mit diversen USB-Audiointerfaces eigentlich durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht habe überlege ich nun auf eine andere Schnittstelle umzusteigen.
Ich hatte schonmal ein Firewire-Interface, das lief eigentlich richtig stabil, nur das Problem ist, das mein aktueller Laptop über eben keine Firewire-Schnittstelle mehr verfügt.

Nun bleibt mir nur mehr die Möglichkeit, auf die Expresscard auszuweichen. Ja ich weis, ich könnte auch mittels Expresscard/Firewire-Adapter zu einem Firewireanschluss kommen, doch dabei hab ich wieder das Problem, das ein weiteres Netzteil (beim Adapter oder beim Interface) dazukommt und das möchte ich auf keinen Fall.

Darum kommen die Interfaces von Echo Audio ins Spiel.
Hat die jemand und kann mir was bzgl. Stabilität,Treiber,Latenz usw. was berichten?
Irgendwelche Ein- oder Ausgänge brauche ich nicht, der Kopförerausgang reicht mir aus, da ich sowieso nur Rechnerintern arbeite.

Gibts eigentlich noch weitere Expresscard-Interfaces, wie das von Echo?

Also, einfach alles reinschreiben, was ihr so wisst, wäre mir eine grosse Hilfe.
 

Hab ich mir auch schon mal näher angesehen, nur mit der HDSPE-Karte alleine kann man nichts anfangen, da braucht man dann entweder das Multiface oder Digiface dazu und da ist man gleich mal bei 1000€. Und das ist für das, was ich haben will, doch etwas überdimensioniert.

Nein, von der Austattung her, würden die Echo-Interfaces meinen Ansprüchen vollstens genügen, aber man liest nicht viel drüber, das ist das Problem. Und das, was man liest ist 50:50 was Vor- und Nachteile betrifft.
Von daher, wollte ich hier mal nachfragen, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der damit gute oder aber auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Es gibt ja auch buspowered Firewire-Interfaces. Da wäre zu prüfen, ob die Expresscard genug Power bereitstellt ...

Clemens
 
Und wie kann ich das prüfen?

Ich würde beim Händler oder noch eher beim Hersteller nachfragen.

Irgendwelche Ein- oder Ausgänge brauche ich nicht, der Kopförerausgang reicht mir aus, da ich sowieso nur Rechnerintern arbeite.
Aber wenn Dir der Kopfhörerausgang reicht, wäre ja alles andere unnötiges Gestöpsel und nicht mehr wirklich mobil.


Das Echo Indigo kenne ich aber (leider) nicht.

Clemens
 
Da wäre zu prüfen, ob die Expresscard genug Power bereitstellt ...

Ist das den generell bei Herstellern so unterschiedlich.
Ist das nicht so wie beim USB (max. 500mA , 5V)
 
ich habe das echo io für pcmcia-karte - dürfte keinen wesentlichen unterschied machen.

empfehlung. stabil, geringe latenz, wenig CPU, kein rausch oder brumm bei mir (thinkpad). zickigkeiten, wenn man sie schludrig einsteckt habe ich bei einem meiner thinkpads, beim anderen nicht.

ganz selten macht sie mal ärger, wenn alles mögliche andere abstürzt oder man im betrieb ein- oder aussteckt. subjektiv ist mein multiface ein mü noch-stabiler, aber die lasse ich auch immer drin und nehme nur das kabel ab (habe noch die ganz alte flache RME).

also: echo ist sehr gut, RME multiface (gebraucht) die absolute empfehlung.

das deckt sich übrigends mit den erfahrungen im brainspawn-forte-forum, da ist die echo die standard-empfehlung für live keyboarder. wenig liest man, weil man wahrscheinlich wenig dazu sagen muss. läuft. und ist nicht viel dran außer dem virtuellen mixer, der auch gut funktioniert.

empfehlenswert: es gibt einen guten cordial-adapter miniklinke auf zweimal große klinkenBUCHSE. damit bist du überall proberaumkompatibel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
M
Antworten
30
Aufrufe
5K
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben