"Echo" (Elektroakkustik)

  • Ersteller Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Registriert
06.08.09
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
94
Moinsen Leute!

Nach längerem habe ich mal wieder einen neuen Song fertig:

Echo --> http://home.myspace.com/binarySaw

Hauptsächlich akkustisch klingende VST-Instrumente wie Gitarre oder Zitter und einige Synthi-Sounds im Hintergrund, teilweise mit recht extremem Reverb verfremdet. Das Arrangement ist klassisch gehalten mit einer Art einfachem "Solopart" als Bridge.
Und wie immer *g* könnte ich vor allem gute Tipps in Sachen Mixing gebrauchen, dass mir immer noch verdammt schwer fällt. Auserdem meine ich mir ist der Spannungsbogen nicht besonders gelungen.

Was haltet ihr von dem Song?


LG Binary Saw
 
uff.

die Idee ist gut und Du hast auch einige wirklich schöne Elemente eingebaut. Leider empfinde ich es als noch sehr unstrukturiert von Aufbau und Komposition. Wie Du selbst auch schon sagst: der Spannungsbogen fehlt. Es passiert zwar immer etwas, aber irgendwie auch nichts, auf das man sich in dem Lied freuen darf. Es ist einfach ... da :D

Am Anfang des Liedes dröhnt der Sound der Zitter schwer. Das solltest Du vermeiden. Außerdem ist der Raum dafür etwas eigenartig gewählt. es klingt, als würde sie in einem anderen Raum stehen. Sie klingt sehr eingeengt nimmt aber doch zugleich sehr viel volumen des gesamten Stückes ein. Gerde um die dritte Minute kommt das schwer zur Geltung, da das Schlagzeug im Vordergrund vor sich hin holpert und der Zitter(oder Gitarren)grundton sehr dumpf durch die Gegend hallt. Vielleicht könnte das auch schon mit der Anhebung im Höhenbereich behoben werden.


Um einen Spannungsbogen aufzubauen könntest Du vielleicht schon damit beginnen das Lied zu kürzen. Dann steht es Dir kompositorisch frei einen Refrain/Strophen Aufbau oder eine Steigerung zu wählen. Momentan scheinst Du Dich für ersteres entschieden zu haben. Doch dafür hebt sich der Refrain zu wenig von der Strophe ab. Vielleicht etwas mehr Variation in den Instrumenten bzw. der Melodie, damti diese nicht zu ähnlich für beide Teile klingen.
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
36K
kaikes
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben