Echo bei Kopfhörern - anstatt sauberer Stimme

V

Versus

Reaktionen
0
moin Leute,
ich habe die geschlossenen BEHRINGER HPS5000 Studiokopfhörer, Emu 0404 Soundkarte, das AT4040 Mic sowie das Tubepre Presonous Preamp. Jedes mal bei der Aufnahme höre ich zwar wie gewünscht die eigene Stimme, jedoch in einem Echo ([g=108]Hall[/g]). Dies irritiert mich sehr bei der Aufnahme. Wie kann ich es hinbekommen die eigene Stimme bei der Aufnahme deutlich zu hören, jedoch im normalen Verhältnis also nicht [g=108]Hall[/g] Effekt.

...du musst deine latenzzeit niedriger einstellen.

was für ne soundka? edit: ups also nur
welcher [g=70]sequencer[/g]?

greets

falls du wissen willst mit was ich meine Spuren aufnehme, es handelt sicherbei um Cool Edit 2.1

jop darum gehts,
hab cool edit nicht,
aber irgendwo bei einstellungen müsstest du deine treiberkonfigurationen änden können,...

ok und in wie fern müssten die Einstellungen aussehen? bzw. aufnehmen tu ich ebenfalls noch mit Adobe Audition (aufgekauften Cool Edit).

je kleiner die buffer größe, desto kleiner die [g=5]latenz[/g]....

sagt mir ehrlich gesagt nichts : /

nach was soll ich in den Einstellungen für Funktionen/effekte von Namen ausschau halten?!

das direkt monitoring an und software monitoring aus.
schau dich mal im control panel deiner soundkarte um. ich kenn deine emu nicht, lässt sich aber ganz bestimmt einstellen

Dieses Audition kann doch garkein [g=12]Asio[/g] , oder ?

Angenommen, es geht doch: Schau in das Handbuch Deiner SK und öffne das [g=12]ASIO[/g]-Controllpanel der Soundkarte.
Dort musst Du die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse auf 512 Samples einstellen.

In Deiner Software wählst Du dann den [g=12]Asio[/g]-Treiber für Deine SK aus.

Zu CoolEdit und zu Audition kann ich garnix sagen. Musst Du selber zusehen, wer Dir da helfen kann.

Ich will jetzt nicht sagen , dass diese Software Mist ist, aber wenn Du schon nicht richtig den Durchblick hast, dann solltest Du Dir nicht unbedingt auch noch irgendeine Exoten-Software aussuchen ... meine Meinung.

Ich finde Audition zum kotzen.
Ich wüsste da auch nicht, was ich da einstellen sollte.

hey Jungs , danke für eure Bemühungen. Bin leider noch zu unerfahren und habe es somit nicht gepackt :(
habe mal screenies von den Einstellungen, evtl. erkennt einer was ich zu tun hätte...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 167
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 162
  • 3.jpg
    3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 165
  • 4.jpg
    4.jpg