Eben auf Heise: "Einsteiger-Audiosoftware Cubase SE"

N

NULL

Guest
Guten Morgen,

vielleicht ist die Info für den einen oder anderen interessant...

Einsteiger-Audiosoftware Cubase SE

Besonders an Einsteiger und Musiklehrer richtet sich die kleine Ausgabe Cubase SE des Audio- und Sequencing-Systems Cubase SX. Cubase SE, dessen Markteinführung Steinberg heute bekannt gab, basiert auf der bekannten Technologie des großen SX-Bruders. Wegen der schmaleren Feature-Liste eignet sich SE besonders für Einsteiger in die digitale Musikproduktion. Die Anzahl der Audiospuren ist auf 48 begrenzt, MIDI-Spuren lassen sich laut Hersteller beliebig viele anlegen.

Cubase SE wurde erstmals als Bestandteil der Studio-Case-Software vorgestellt; nun erscheint es als eigenständiges Produkt. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 149 Euro. Cubase SE lässt sich auf die größeren Cubase-Versionen upgraden. (uh/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45189

Ich begrüße das. Hätte es das schon früher gegeben hätte ich wohlmöglich SX gar nicht gekauft...

Grüße
MEGA
 
Genial oder?

Und wer hats schon längst bestellt? Der Randy :)

Ich bin schon ganz heiss drauf!!! Es hat sogar 48 STEREO Spuren -also praktisch 86 Spuren - das lang glaiube ich. Die FX sind die gleichen wie im SX/SL. Die FX Routing sektion ist glaube ichg nur leicht abgespeckt.

Hey SE, komm her! Los, komm! Bei Fuß... Sitz! ...brav, liebes Se.

LG, Randy
 
hej @ all:
Na,dann geht die Einsteigerdiskussion wieder von vorne los,hä,hä. :-D gruß,gruni
 
Hi Gruni,

Na,dann geht die Einsteigerdiskussion wieder von vorne los,hä,hä.

Wäre ich heute Einsteiger könnte ich zu einem Bruchteil des Geldes, das ich ursprünglich mal eingesetzt habe, mehr Töne produzieren... Moment, hä?

Im Ernst: Ich glaube, für mich ist SX tatsächlich eine Nummer zu groß - ich wäre mit der kleinen Version sicherlich besser dran.

Um auf einen anderen Thread anzuspielen: Wer bei solchen Preisen noch Raubkopien einsetzen muss, sollte sich eingipsen lassen ;-)

Grüße
MEGA
 
Ich find's auch genial - habs vorhin auf golem.de gelesen.
Dieselbe Engine, dieselben FX usw. - und das zu einem moderaten Preis.
Klar gibts dann auch wieder ein paar Dödel, denen die 150 Mücken zuviel sind ... die sollen sich dann halt nen Freeware-Sequenzer zulegen.
Punkt. :)
 
@ randy hej,
gib doch mal Rückmeldung,wenn Du SE hast,ich liebäugel immer noch mit dem Studiocase,das wird ja auch immer preiswerter :p . Tschüssi :) gruni
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben