Ebay hardware (mixer) kauf...

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
es schreiben so viele leute hier, dass sie sich Mischpulte (oder anderes zeugs) auf ebay kaufen ....
ich wuerd mich das _nie_ trauen! hatte denn niemand probleme mit sowas? zB da kommt ein mixer daher, wo 2 kanaele tot sind...

gruesse,

Mike
 
Wir haben ein Dynacord Livepult über Ebay gekauft. War unglaublich billig, da haben wir dann auch gern in Kauf genommen, dass zwei Fader kaputt waren und ein Poti gewechselt werden musste.
Wenn du wirklich vor hast ein Pult zu kaufen, dann guck danach, dass du das Pult vorher mal durchchecken kannst. Einfach ein Signal mitnehmen, in den ersten Kanal einstecken, einpegeln, EQs testen, Routing überprüfen etc. Wenn dann alles funkt, nix kratzt und sich die Potis und Fader nicht unterschiedlich schwer bewegen lassen dürfte eigentlich nix schief gehn. Aber ne garantie hast du natürlich nie.

Unser Pult ist jetzt seit nem Jahr ohne Probleme im Einsatz. An Fasching sinds noch mal vier mal 8 h. Wenns das durchhält, hat sich der Kauf endgültig gelohnt!
 
ich weiß zwar nicht, was das mit live&recordng zu tun hat aber...

wo ist das problem? bei einer ausführlichen beschreibung und guten bewertungen des verkäufers ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass betrug im verzug ist. und wenn nichts anderes drin steht, dann muss das gerät selberverständlich einwandfrei funktionieren. die "chance" auf einen fehlkauf ist genauso hoch wie bei traditionellen kleinanzeigen. auch verkaufen inzwischen viele händler über ebay, und zwar MIT garantie und allem drum und dran.

klar kommen in letzter zeit viele berichte über ebay-betrügereien, aber wen wundert's, auch im normalen geschäftleben gibt's so was, und bei all den millionen transaktionen bei ebay wäre es ein wunder, wenn da alles glatt laufen würde. ich selber habe noch keine chlechten erfahrungen gemacht (allerdings auch nur dinge für max. 40€ gekauft), auch freunde von mir hatten noch nie ärger, nur einmal wurde einem eine gebrannte CD geschickt, der "verkäufer" hat das geld aber anstandlos rückerstattet.
 
Also ich hab bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, wenngleich mein erster eBay Kauf ein MusicMan Stingray Bass (1.450 DM) war, der war aber richtig sein Geld wert. Mein bislang teuerster Kauf (ein Yamaha AW-4416, 1.350 €) hat auch problemlos geklappt. Fader Nr. 5 hängt zwar manchmal, dafür hab ich aber auch nochmal einen Nachlaß gekriegt. Da das Teil komplett ausgestattet ist (Cd-Brenner, 24 Eingänge) war es auch ein echtes Schnäppchen. Bei solchen Käufen ist es für mich allerdings wichtig, daß ich das Zeug persönlich abhole und testen kann.
 
Hi Mike,
habe schon viel Zeug bei ebay verkauft und gekauft. Bin da aber auch vorsichtig und wähle eigentlich nur solche Artikel, bei der die Beschreibung auch sehr genau ist. Wenn dann der Artikel da ist, dann kannste immer noch sagen, dass Du mit der Ware nicht einverstanden bist, weil sie der Beschreibung trotz gebrauchtem Artikels nicht entspricht.
Ansonsten, ausprobieren und bei nicht gefallen selbst über ebay wieder veräußern. Es gab da schon genug Leute, die dabei sogar noch ein kleines Plus verzeichnen konnten.
Gruß
Tom
 
Hi Mike,

ich kann mich nur Tom anschliessen.
Ich achte selber auf genaue Beschreibungen und wenn es um mehr Kohle geht, dann kontaktiere ich die Verkäufer vorher.

Es macht sich dann schnell bemerkbar, ob es sich nur um einen Weiterverkäufer handelt oder jemanden, der das Gerät wirklich im Einsatz hatte. Geschicktes Fragen zeichnet sich da sehr aus.

Ich habe einen Mackie 1604 VLZ dort niegelnagelneu zum halben Preis des derzeiten Neupreises ersteigern können. Es ware ca. 600 Euro. Das Gerät war originalverpackt und nur der Karton etwas eingedrückt. Es war als Insolvensware versteigert worden.

Bis heute hat es mich nicht im Stich gelassen.

Man muss nur Geduld haben, dann kann man dort richtig gut absahnen.

Grüsse
STonY
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema eBay, besonders zu den Bewertungen: ich habe vor ein paar Wochen in einer Computerzeitschrift (c't ?) gelesen, daß es mittels JavaScript möglich ist, daß der Verkäufer sich Bewertungen "erschwindelt". Daher: doppelt vorsichtig sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben