East West QL C.C.C. - Installationsprobleme :((

DaFlex

DaFlex

Registriert
27.01.10
Beiträge
112
Reaktionen
10
Punkte
1.872
hi leute,

grüßt euch ich bin neu hier. ich habe bereits einiges über diese thema hier im forum gelesen aber ich komme trotzdem noch nicht klar!
smil454280e3a8c80.gif

ich werd hier fast verrückt
smil454280e3a8c80.gif


ich beschreibe mal die lage:

gestern kam mein bestelltes cubase 5.0 (64 bit) & die east west complete composers collection bei mir an.
ich habe cubase 5 installiert, dies, das ge dongelt & schön upgedatet, läuft prima.
dann habe ich mich an die "ewql ccc" - installation gewagt. wollte mit stordrum 2 anfangen. er hatte probleme beim installieren. bei der ersten dvd ist er dann irgendwann fast klebengeblieben. das war ca bei 55%. da gings dann stuuuuundenlang fast garnicht vorran.
dann habe ich mich hier im forum mal umgeschaut und erlesen das ich bei windows 7, welches ich nutze (die 64 bit version), unter benutzerkonten (einstellung der benutzerkonten) auf ganz niedrig stellen muss, da sonst probleme bei der installation auftreten können, das stand auch als erstes vor der installation von ewql und in der readme, aber ich habs natürlich erstma verrafft. naja egal.

des weiteren hab ich gelesen, das man bestimmte plugs aus der sammlung, wie z.b. voices of passion, als admin über die dosbox rein muss.
und widerrum das man bei manchen plugs einfach die libary von der cd in den gewünschten ordner kopieren soll. auch beim versuch die SD2 libary einfach von der dvd auf die hdd zu kopieren gehts irgendwann ab ca mitte des kopierbalkens nicht weiter, er hat dann manchmal sogar ne übertragungsrate von ca 500 kb/s
smil454280e3a8c80.gif


bin echt verzweifelt muss ich sagen. ich mein ich habe mich schon damit abgefunden das ich sehr lange installationszeiten haben werde & es noch gut dauert bis ich in den vollen genuß dieser wunderbaren colletion komme, aber irgendwie.... :/

kann mir vllt nochma jmd hier helfen? wäre echt klasse. hat wer erfahrungen bei diesem problem? wäre echt nett wenn mir jmd hier weiterhelfen könnte!

danke schonmal im vorraus!

lg, daflex
 
probiere doch erst mal eine andere librarie aus dem EW paket. eventuell hat ja die SD2 dvd nen produktionsfehler und lässt sich nicht sauber auslesen, weshalb dann dein laufwerk die geschwindigkeit drosselt.
alternativ mal (falls vorhanden) mit nem anderen dvd-rom laufwerk installieren oder falls vorhanden mal testhalber auf einen zweiten pc bzw. notebook installieren und gucken ob es dann auch langsamer wird.
wenn die dvd tatsächlich ne macke hat, einfach bei EW melden, die tauschen sofort um.
 
ok, das ist nen versuch wert, dann such ich mir gleich mal das nächst kleinste plugin raus, damit es nicht sooolange dauert, denn wenn ich mir jetzt die piano gold raufhaue & dann klappt da was nicht, wäre schade um die etlichen stunden bei dem riesen plugin. ich denke ich versuche es nochmal mit voices of passion, ich berichte den status dann hier!

danke bis jetzt erstmal !!
 
Bei mir hatte z.b. die Bösendorfer DVD von Komplete 5 einen seltsamen Plastik-fleck auf der DVD - dadurch hat sich die Lesegeschwindigkeit bis auf ein Minimum verlangsamt und das Laufwerk ewig vor sich hingerattert. Ersatz hab ich mir noch nicht geholt, da Akoustik Piano eh bescheiden klingt ^^

Ich habe übrigens bei allen *.msi Installern der C C C die "als admin ausführen - per command" Variante gewählt, und die Installation hat bei allen Plugins geklappt.
 
ksoa schrieb:
Ich habe übrigens bei allen *.msi Installern der C C C die "als admin ausführen - per >command" Variante gewählt, und die Installation hat bei allen Plugins geklappt.

Klasse Tipp, ksoa!
 
ok, ich checks ab, und med mich dann
smil451c71f7edf7c.gif

thx !
 
also voices of passion konnte ich jetzt problemlos mit admin rechten über die dos box installieren, den 64 bit setup. perfekt, danke!

jetzt installiere ich gerade das syphonic orchestra gold *freu*

wielange arbeitet ihr eigentlich schon mit der ewql ccc?
seid ihr zufrieden mit der libary? gibt es was vergleichbar gutes?

greetz!
smil451c71f7edf7c.gif
 
also voices of passion konnte ich jetzt problemlos mit admin rechten über die dos box installieren, den 64 bit setup. perfekt,
Das freut mich für dich. Wirklich!
smil451c71f7edf7c.gif

Glückwunsch!

wielange arbeitet ihr eigentlich schon mit der ewql ccc?
Ich habe noch die "alte" CCC von 2008. Inzwischen habe ich aber auch 4 Libraries in der PLAY-Variante. (Ich habe nicht vor, damit aufzuhören
smil470009513826a.gif
)
Den Chor und das Orchester seit Februar/März 2009.
Die Pianos und SD2 seit November.

Ich hatte das Glück, zur rechten Zeit die damalige CCC gekauft zu haben. Dadurch konnte ich die 4 VSTi sehr günstig Up/Crossgraden.

seid ihr zufrieden mit der libary?
Ja! Zu 100%
smil451c7211b9e19.gif


gibt es was vergleichbar gutes?
Auf keinen Fall!
smil470009513826a.gif
 
shit
smil454280e3a8c80.gif


bei goliath klebt er wieder an einer stelle fast fest, installiert die libary seit 78 % soooo langsam von der dvd.

weiss nicht, kann mir vllt noch jmd beantworten, wie das aussieht:

kann ich nicht theoretisch an nen anderen pc gehen & jedes plug in, also die jeweiligen libarys iwo hinkopieren, bis ich alle libary inhalte von dvd kopiert habe, und sie dann auf ne ext. hdd packen, bei mir anschliessen & alles rüberkopieren?
falls das gehen sollte, wo bekomme ich dann im falle einer neuinstallation das play vst her?

smil454280e3a8c80.gif
ich will doch einfach nur spielen, wasn film, mich macht sowas immer gleich so fertig^^
 
..oder sollte ich irgendwo versuch images von den dvds zu machen & es so bei mir zu installieren?
kann gut sein das mein pc ne macke hat, cd´s nimmter garnicht mehr, und dvd´s spinnen auch manchmal, hatte sogar mal das dvd rom gewechselt, hatte da die gleichen probs, kp was da los ist. iwas mit dem board oda so vllt.
 
Also: Schritt für Schritt!

Hast du ein anderes DVD-Laufwerk zur Verfügung?
Hast du einen anderen PC oder Laptop zur Verfügung?

Wenn es in beiden Fällen nicht funktionert, schreibst du den Support von EW an.
Du bekommst dann von denen innerhalb von 3 Tagen kostenlosen Ersatz.
Das sind einfach Fehler in der Manufaktur, für die EW nichts kann.

Ich hatte bei meinen QL-Pianos auch eine defekte DVD, welche ohne Widerrede erstezt wurde.
 
jep, ich würde auch erst mal checken, ob die DVDs von anderen laufwerken gelesen werden. eventuell hat ja auch dein laufwerk ne macke, ist dejustiert oder die fehlererkennung ist zu "feinfühlig" und fährt zu schnell die geschwindigkeit runter. nimm doch einfach mal eine der "problem-scheiben" und kopieren den inhalt mit einem anderen rechner/laufwerk um zu testen wie andere laufwerke die DVD auslesen.
solche double layer scheiben werden nicht von jedem laufwerk gemocht.
 
ok, ich besorge mir gerade leihweise nen laptop. falls es da ohne probleme gehen sollte, lese ich dort images von den dvd´s ein.

ich halt euch aufm laufenden, und danke das ihr mir hier unter die arme greift ich werd immer so schnel hektisch wenn sowas nicht klappt^^
 
Rein theoretisch würde es so klappen: Installation von einem Laptop aus auf eine externe Festplatte. (nur die Librarys auf die externe)

Die aktuellen PLAY VSTs musst du ja sowieso von soundsonline herunterladen, die installierst du auf den PC, wo das ganze auch laufen soll und gibst dort die externe Festplatte bzw. den Library Ordner an. Fertig.

Das Problem dabei wäre nur, dass es nicht sehr ratsam ist, die Library z.b. auf eine USB Festplatte mit 5400 rpm zu installieren. Die ist im Vergleich zu eSata Festplatten oder internen einfach viel zu lahm in Bezug auf die Datenübertragung.

ksoa schrieb:

Ich habe übrigens bei allen *.msi Installern der C C C die "als admin
ausführen - per >command" Variante gewählt, und die Installation hat
bei allen Plugins geklappt.

magnazeon: Klasse Tipp, ksoa!

ich hab mich nur so kurz gehalten, weil Daflex offensichtlich schon unseren anderen Thread gelesen hat ^^

Natürlich gibt es viele vergleichbar gute Produkte
smil451d63bf0e539.gif
Vergleichbar gutes im Bereich EWQL RA ist Ethno World 4. Dort gibt es über 100 mehr ethnische Instrumente bei gleicher Qualität. Streicher: VSL Ambience Drums: StylusRMX Pianos: The Grand3, Ivory (Geschmacksache). Goliath: Kontakt
smil470009513826a.gif
 
smil470009513826a.gif


habs so gemacht wie ihr meintet, habe von allen dvd's images erstellt, auf nem lappi, und dann über die externe platte auf meinem pc installiert. hat bestens geklappt.
leider konnte alcohol 120 % eine dvd nicht korrekt auslesen. und zwar von pianos gold dvd 2. bei 63 % gings nicht weiter habs 2 mal versucht. werd ich dann mal den support anschreiben von EW.

danke auf jeden für die tips hier, echt nice! bin froh dann kanns ja bald losgehen mit komponieren
smil451c71f7edf7c.gif


werde dann meine erste komositions auch mal online stellen hier, sobald sie fertig ist
smil451c71f7edf7c.gif


besten dank nochmal!
 
na dann viel spass
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben