Information ausblenden

East West Orchestra Silver Plug - In Problem

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Kingsize84, 14.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kingsize84

    Kingsize84 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    3
    Hallo,

    habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem East West Orchestra. Als Software benutze ich übrigens Fruity Loops Producer Editon 7. Das Problem ist das wenn ich etwas längere Noten spiele zwar alles wunderbar abgespielt/aufgenommen wird aber sobald ich meinen Tack exportiert habe, z.b als mp3, wahllos irgendwelche strings nach kurzer zeit gecuttet werden obwohl ich es in FL7 ganz anderes arrangiert habe, also die notenanhaltedauer ist eigentlich viel länger als dann beim Exportierten.

    So ist natürlich für mich das plug in überhaupt nicht brauchbar, hab echt schon lang rum probiert aber komme nicht drauf woran das liegt. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super,

    greets kingsize84
     
    Kingsize84, 14.09.08
    #1
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Der Kompakt-Player wird nicht mit den variablen Puffergrößen von FLStudio klarkommen. Da würde nur helfen, die Option "Fixed size buffers" einzuschalten für dieses VSTi.

    Nachteile:
    - keine MultiOut mehr möglich
    - damals zumindest hat es total das Timing abgefuckt (ka, ob's mittlerweile gefixt ist)

    Was du ansonsten noch machen könntest wäre, daß du das EWQLSOSE in Kontakt3 lädst. Mit der Version3 läuft dieser Sampler auch endlich richtig in FLStudio.

    Edit:
    Achso. Was du auchnoch probieren könntest:
    In Kontakt gibt es so eine dämliche CPU-overload-protection Funktion, die bei diesem Sampler immer wieder für Note-Offs sorgt. Falls es diese Einstellung auch bei dem Kompakt-Player der EWQLSOSE gibt, schalte diese Funktion komplett ab. Das könnte das Problem dann schon beheben.



    Edit2:
    Achso ... du redest jetzt aber nicht von der PLAY Version, oder doch?
     
    Kuno, 14.09.08
    #2
  3. chrizzle

    chrizzle

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    bei mir hat das EWOrch nie probleme bereitet..

    im ernstfall mach ein echtzeitexport, wenn dein pc das packt!

    lg
    c
     
    chrizzle, 14.09.08
    #3
  4. Kingsize84

    Kingsize84 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    3
    danke für die antworten. hab s zufällig als ihr mir paar tipps gegeben habt rausgefunden, es gibt nen kleinen button im plug in mit bounce, hab ich bisher voll übersehen, den hab ich vor dem exportieren angeschalten und siehe da es funktioniert, juhu, trotzdem vielen dank für eure hilfe

    greets kingsize
     
    Kingsize84, 15.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.