East West Frage.

  • Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Registriert
18.02.08
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
152
Ich werde mri in Zukunft evtl. Minestry of Rock 1 udn 2 + Silk und Gypsy bestellen.
Ich besitze bereits die CCC. Die funktioniert auch ganz gut, allerdings funzen ein paar wenige Sounds nicht. Ich werde die Samples ersetzten, wenn es nicht hilft schicke ich die dvd´s zu Thomann zurück und lasse mir neue schicken.

Es gibt allerdings acuh das Terapack, das ist eine Festplatte mit allen EWQL Produkten an Board.
Wenn ich mir die nächsten VST´s von East West bestelle, ist es möglich, diese auf HDD zu bekommen? Dann hätte man den ärger mit den DVD´s nicht. Ich werde demnächst acuh Sicherheits Kopieen erstellen. Auf ´ner Platte ist mir das lieber als auf DVD´s.

Wenn ich das Terapack hätte, dann müsste den auf dem iLok bereits registrierten Produkte auch laufen?

*chan*
 
Wenn ich das Terapack hätte, dann müsste den auf dem iLok bereits registrierten Produkte auch laufen?

Natürlich. So ist es ja gedacht. Du kaufst das Terapack, wenn Dir was gefällt, kaufst Du "nur" noch die Lizenz und arbeitest direkt weiter wie in der Probezeit nur halt ohne "Probezeit" ;)
 
Sehr gut. ^_^ Bekomme ich auch das Tera Pack wenn ich nur 4 VSTs kaufe oder wie ist das geregelt. Ich habe ja bereits schon 7 East West Produkte und benötige nur noch 4-5 (Mor 1 und 2, Silk, Gypsy, Darkside evtl. noch die expansions für Storm Drum und Symphonic Choirs).
 
Das ist ne Festplatte, die ALLE Produkte von Eastwest beinhaltet.

Du musst das Terapack ganz normal kaufen, unabhängig davon ob Du schon ein Eastwest Produkt hast oder nicht. Die Platte alleine ist ja schon 40 Euro oder so wert.

Du kannst dann jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt für 10 Tage freischalten und testen, wenn's Dir gefällt, kannste Dir die Lizenz kaufen und aus den "10 Tagen" Testzeit "unendlich Tage" Testzeit machen ;)

Wenn Du die Lizenz für ein Produkt natürlich schon auf dem iLok hast, dann kannste direkt loslegen.
 
Moin,

ein kurzer Moment in die Suche investiert und du wärest da gelandet:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Filmmusik_und_Orchestral/143273/thread.html

So muss ich meinen Bericht übers Terapack nicht nochmal Neu schreiben ;)

Wie ich da schon geschrieben hatte gelten viele der Sonderaktionen von EW auch fürs die License Only Versionen = ich habe mir mit dem Terapack eine Menge Geld und viel Ärger erspart!

Aber für die Festplatte würde ich mir unbedingt eine Entkoppelung überlegen. Die ist bei Zugriffen leider deutlich zu hören, in meinem System jedenfalls. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Edit:

Was deine bereits installierten Produkte angeht, so kannst du die von dir installierten Samples einfach deinstallieren. Das Terapack mit dem Installer installieren und schon hast du in "Play" Zugriff auf alle Librarys. Die Lizenzen sind ja eh auf dem USB Stick gespeichert. Es kann höchsten sein das du in Play die Pfade zu den Librarys auf das Terapack ändern musst. Aber das weiss ich nicht genau!
 
Hi, mach bloß nicht den fehler und kauf dir Ministry of Rock.Jedenfalls nicht, wenn du darauf aus bist, etwas in Richtung Metal zu produzieren. Die Drums und Bässe sind noch ganz gut, aber die Gitarren ausgenommen der Leadgitarren, gehen überhaupt nicht. Wenn du auf rythmisches gemetalle aus bist, schau dir mal lieber Shreddage von
http://impactsoundworks.com/products/instrumental/shreddage
an. Das klingt wesentlich besser und ist auch günstiger. Du brauchst nur eine Verstärkersimulation wie Vandal. Das was ich hier schreibe bezieht sich übrigens auf Ministry of Rock 1. 2 Habe ich noch nicht getestet.
 
Ich kann Cold_oszillations Meinung nur zustimmen!
Wer einmal vir2 Electri6ity angespielt hat, verzichtet dankend auf die MoR-Pendants. Die Bässe sind okay, gefallen mir aber nicht sonderlich gut - aber die Drums haben es in sich! Da würde ich aber auch eher zu MoR2 greifen, auch wenn ich das selbst noch nicht habe.
Electri6ity (plus Guitar Rig im Idealfall) ist viel komfortabler zu spielen und es sind (meiner Meinung nach) einfacher realistische(re) Ergebnisse zu erzielen. Schau dir das mal an, ehe du dich für Ministry entscheidest.

Zum TeraPack: Das Ding ist super! Die Lizenzen, die du dann für die noch nicht lizensierten Produkte brauchst, sind ohne Mehrwertsteuer (Online-Verkauf, keine MwSt!) und Versandkosten deutlich günstiger. Lohnt sich ab einer bestimmten Zahl von Produkten auf jeden Fall.
ABER: Hollywood Strings Gold, Pianos Gold Orchestra Gold und Silver, StormDrum und Choirs laufen damit nicht!
Du brauchst HS Diamond, Pianos Full, Orchestra Platinum (nicht Gold+Mics!), StormDrum PRO und Choirs PLUS Expansion, da auf der Festplatte nur die jeweils höchsten Versionen enthalten sind.
Hast du eins der genannten "kleineren" Produkte, musst du das von woanders streamen.
 
@Flake:

Das mit den Versionen stimmt so nicht!

Ich habe auch zuerst "nur" Choirs ohne Expansion freigeschaltet und das selbe gilt für Stormdrum ohne Erweiterung!

Beim SO kann ich es nicht beurteilen da ich, dank einer Preisaktion, gleich auf Platinum gegangen bin. Pianos kann man auch sowohl Gold als auch die "große" Version freischalten.

Ich weiss nicht wo du die Info her hast, aber ich habe das selbst ausprobiert ;)
Aja bei den Symphonic Choirs gibt es nur die Einschränkung das man eine Datei löschen muss, wenn man ohne die Expansion arbeiten möchte, die Lösung hat mich eine Mail an den EW Support und ca. 20 min. gekostet.

Edit:

Als Ergänzung da ich nochmal vorsichtshalber beim Support nachgefragt habe:
Man kann alle Versionen freischalten, sofern man die Trial Codes nicht eingegeben hat geht das ohne Probleme. Ansonsten muss man bestimmte Dateien in der Windows registry löschen, da das System sonst immer versucht die Expansions, bzw. die erweiterten Funktionen mit zu Starten.
Eine Anleitung welche Dateien gelöscht werden müssen bekommt man auf Anfrage beim Support.
 
Fischkopp:

Okay, das mit dem Dateienlöschen wusste ich auch - allerdings nicht von offizieller Seite. Als ich das gelesen habe, war das noch eine Workaround-Lösung unter Vorbehalt: "Es funktioniert so, aber ob das so rechtens ist, weiß ich nicht". Ganz einfach weil es sich um Lizenzdateien handelt, und das ist immer heikel.
Aber wenn das von offizieller Seite (vom Support) abgesegnet ist: Ich nehm alles zurück!

ABER:
Bei Hollywood Strings, bei Pianos und beim Orchestra ist es wirklich so!
Aus Platzgründen (das sagt EW auch selbst) sind "nur" HS Diamond und SO Platinum drauf. Das sind ganz andere Samples. Die 24bit-Daten von HS Diamond sind mit der Gold-(16bit!-)Version nicht verwendbar, analog ist es bei Symphonic Orchestra und bei Pianos!
 
ABER:
Bei Hollywood Strings, bei Pianos und beim Orchestra ist es wirklich so!
Aus Platzgründen (das sagt EW auch selbst) sind "nur" HS Diamond und SO Platinum drauf. Das sind ganz andere Samples. Die 24bit-Daten von HS Diamond sind mit der Gold-(16bit!-)Version nicht verwendbar, analog ist es bei Symphonic Orchestra und bei Pianos!

Hmm das wusste ich nicht... Dankeschön für den Hinweis ;)

Ich will eh die Diamond Edition von HS haben.. Wenn dann richtig :D
Das mit Pianos ist aber seltsam, weil ein Kollege sich die Pianos Gold mit dem Terapack freigeschaltet haben will. Also er sagte das er sich die Pianos Gold gekauft hat.

Das mit dem Löschen hat nichts mit den Lizenzen zu tun, sondern mit der Dateistruktur, bzw. eher dem "Gedächtnis" von Windows.

Mir wurde aber geschrieben das der Fehler in Play behoben werden soll.
 
Nay, da ist mit Sicherheit die normale Pianos-Version drauf, da bin ich mir sicher!

EDIT: Oy, Kommando zurück. Das Terpack wurde überarbeitet! Ministry of Rock 2 und Spaces sind jetzt auch drauf (waren sie bei meiner Version noch nicht), dafür nur Hollywood Strings GOLD (die Diamond ist gar nicht mehr drauf -.-)

Bei den Pianos steht jetzt auch nur "Pianos", nix von Gold.
 
Hmm

da bin ich ja Froh noch das alte Terapack zu haben.
MoR 2 reizt mich nicht die Bohne und Spaces konnte mich auch nicht 100%ig überzeugen!

Was Pianos angeht, ist das ja auch nicht sooo wichtig ;)
Die Gold Version würde ich mir nicht kaufen da die "große" Version doch deutlich mehr her macht!

Edit:

Wusste doch das ich das noch finde: http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/east_west/de

Pianos und Pianos Gold einzeln aufgelistet!
Auch Symphonic Silber und Gold!

Das ist die Liste die auch meinem Päckchen beilag. Ich hatte mein Terapack bei Best Service bestellt.
 
Das in deinem Link sind Lizenzen, Fischkopp, das ist richtig. Die Einzellizenzen für diejenigen, die die DVD-Version haben und eine weitere Lizenz benötigen (zweiter Computer und Netzwerkstreaming etc.), gab es schon vorm TeraPack und auch während des alten TeraPacks.
Beim alten TeraPack waren mit _absoluter_ Sicherheit keine anderen SO-Versionen außer Platinum drauf und somit auch nicht verfügbar. Die Samples existieren schlicht nicht.
Wie's beim neuen ist, weiß ich nicht - ich vermute aber, dass es ähnlich ist.

Uuund da hab' ich den "Beweis" auch schon gefunden. Geht man bei soundsonline-europe.com, der offiziellen Seite, auf "Purchase Full Licenses", werden alle angezeigt.
Geht man zuerst zum TeraPack (http://www.soundsonline-europe.com/Terapack) und DORT auf "Purchase Full Licenses" (innerhalb der TeraPack-Seite, neben "Overview"), werden nur diejenigen Lizenzen angezeigt, die mit dem ALTEN Pack funktioniert haben. Das wurde scheinbar noch nicht aktualisiert.
Dort sind nur Pianos Full und SO-Platinum aufgelistet, keine Gold-Versionen oder die Silver.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
5K
akl
akl
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
85K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Zurück
Oben