East West Composercloud Abo fortführen (rückwirkende Zahlungen?)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Hallo!

Ich wollte mich mal eben wieder aus der EastWest Composercloud bedienen und eine Library für einen Monat nutzen und danach wieder kündigen.

Als ich gerade das Abo abschließen wollte bekam ich die Meldung, dass ich bereits ein (stillgelegtes) Abo habe und das nutzen soll, da ansonsten zusätzliche Kosten entstehen.

Jetzt bin ich bei amerikanischen Lizenzmodellen extrem vorsichtig geworden. Weiß jemand ob ich beim Weiterführen des Abos alle vorherigen ungenutzten Monate bezahlen muss? Dann müsste ich nämlich bis 2020 monatlich zurückzahlen?

Ich frage, weil ich so was im Firmenumfeld mit einer Businesssoftware schon mal erlebt hatte.
 
🤷‍♂️ Aus den öffentlich einsehbaren Terms und Agreements leider nicht ermittelbar. Hast du beim Abschluss einen Extra-Vertrag zugeschickt bekommen? (Normalerweise PDF-Anhang an E-Mail oder so.) Falls nicht: Die haben scheinbar einen Online-Chat-Support, da würde ich einfach nachfragen. Ansonsten per E-Mail.
 
Hmm der Support Chat Mensch behauptet es wäre nicht so:

## Your ticket is now solved! ##
Ticket subject: When i resume licence do i have to pay for all previous months?

----
Author: Michael
Date: Thu, 12/08/22 11:32 pm
Message:
Hey Schludi,

No - you should only be charged for the new month/year plan - not the time when you had turned off your subscription.

Best,
Michael

----
Author: Schludi
Date: Thu, 12/08/22 11:19 pm
Message:

Message: Hi! One question: When i resume my Composercloud Subscription, which i suspended before 2 years, do i have to pay for all previous months until now?
 
"Eigentlich" wäre es ja ne miese Masche, wenn man rückwürgend zahlen müsste, aber du hast ja jetzt die Antwort.^^

"Hi Schludi." :D
 
"Eigentlich" wäre es ja ne miese Masche, wenn man rückwürgend zahlen müsste, aber du hast ja jetzt die Antwort.^^

"Hi Schludi." :D
Das hatte ich tatsächlich schon mal bei Atlassian, als ich die Wartung inklusive Updates für das Ticketsystem "JIRA" wiedre aufnehmen wollte.
 
Das hatte ich tatsächlich schon mal bei Atlassian, als ich die Wartung inklusive Updates für das Ticketsystem "JIRA" wiedre aufnehmen wollte.
Urgh. 🤨 Das ist aber vermutlich ein Business-2-Business-Vertrag und kein Endanwender-Vertrag, oder? Die sind immer etwas "gemeiner" und bieten weniger Kundenschutz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben