East West Benutzung Frage

• Ersteller Ersteller Woodylein
  • Erstellt am Erstellt am
Woodylein

Woodylein

Reaktionen
2
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage. Ich habe die CCC gekauft und wollte euch was fragen. Darf ich die Musik, die ich damit mache mit allem verwenden? Zum Beispiel in einem Kino-Trailer als Hintergrundmusik laufen lassen? Ist alles erlaubt, oder gibts ein paar Hacken? Wenn es Hacken gibt, ist es natürlich sch****, weil man zahlt sehr viel und darf dann nicht mal alles mitmachen? Naja, ich frage euch. Ich habe versucht einige Infos herauszufinden, habe aber nichts großartiges gefunden.
Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass man damit nicht alles machen darf.

Mfg,
Woodylein

Mit der damit erstellten Musik darfst Du machen was Du willst!!

Mit der damit erstellten Musik darfst Du machen was Du willst!!
Stimmt! Sogar auf den Kopf stellen, in einen Eimer legen, damit Auto fahren, einen Dampfer steuern,
Kaffee kochen usw.
Da sind der Fantasie keine Grenzen gestezt.

Normalerweise informiert man sich VOR dem Kauf über die Lizenzbestimmungen.
Zu finden sind die auf der Webseite von EW.

http://www.soundsonline-europe.com/End-User-License-p-19.html

Alles klar?

Hmm..habe sie gerade durchgelesen. Einiges verstehe ich leider nicht, hat jemand mal zufällig die End User License aufs deutsche übersetzt. Habe es selber mit dem Google Translator probiert, haut aber nicht mit der Grammatik hin. -.-'

die immer wieder auftauchenden gerüchte, man dürfe mit EWQL nicht alles machen, stammen noch aus der zeit, als man mit der älteren choir-library VOTA keine kommerzielle filmmusik machen durfte. diese einschränkung wurde aber schon vor langer zeit aufgehoben und hatte auch nie etwas mit den anderen EWQL produkten zu tun.

@Woodylein

Die Antwort kam doch schon.

Lass dir den Text von jemanden, der wirklich english kann übersetzen.

Hatte da auch mal was gelesen, was die Rechte in bezug auf VOTA betrifft. Darf man die jetzt tatsächlich auch für jeden Verwenungszweck nutzen (außer Illegale vervielfältigung und Verkauf natürlich^^).
Wäre super.
Die kann ich mir dann ja auch bedenkenlos bestellen, wenn ich in ein paar Jahren die Lib´s vergrößern möchte.

~PS: Das Forum hier ist genial, nirgends sonnst bekam ich je solch detailierte Antworten, in Bezug auf bestimmte Produkte.~

Yuan-chan schrieb:
Hatte da auch mal was gelesen, was die Rechte in bezug auf VOTA betrifft. Darf man die jetzt tatsächlich auch für jeden Verwenungszweck nutzen...

ja, 100%ig! VOTA ist "uralt" und kam damals für den gigasampler raus. für diese version galt damals die einschränkung. nachdem der verkauf der giga-version eingestellt wurde und EWQL die abgespeckte und überarbeitete version von VOTA als SC expansion rausbrachte wurde diese lizenzbeschränkung aufgehoben! doug rogers von EW hat das im EW-forum schon mehrfach bestätigt, weil die frage immer wieder auftaucht.
und ausserdem, wer lesen kann ist klar im vorteil. denn auf der seite mit den produktinfos zur SC-expansion steht gaaanz deutlich:

"PLEASE NOTE: the restriction for using Voices of the Apocalypse for film
trailers has been removed."

selbst ich mit meinem miesen englisch verstehe das ;-)

Ich hatte garnicht erst auf der Seite nachgesehen^^.
Hab das mal vor längerem in irgend einem Forum aufgegriffen und dann noch diesen Thread gelesen.

Was war denn auf der Original noch mit drauf, was auf der Expansion für SC nicht drauf ist? Wäre doch sinnvoller alles drauf zu klatschen!!!

Da würde ich mich gerne mit folgender Frage anschließen: Wenn ich die CCC gekauft habe, aber nicht alle Instrumente verwenden möchte, kann ich einzelne Libraries einzeln weiter verkaufen? Ich habe dazu noch keine Bestimmungen gefunden...

Ich glaube das geht nur dann, wenn du das bestimmte [g=77]VST[/g], welches du nicht willst, noch nicht registriert hast. Bin mir aber nicht sicher.

Aber es gibt bei soundsonline.com eine CCC Customize version. Da kannst du dir dein Sortiment selber zusammenstellen.

Je nach Preis der einzelnen Produkte varriert der Preis (kann etwas steigen oder sinken). Die Preis veänderung wird oben in der Ecke angezeigt. Bei einigen ist er gleichbleibend.

http://www.soundsonline.com/EastWes...omposers-Collection-Customize-pr-EW-189C.html

Ja, ich habe mir die CCC auch gekauft, bin aber der Meinung, dass ich auf die Painos verzichten kann. Authorisiert habe ich sie jedenfalls noch nicht. Das wäre da bedeuten, wenn ich z. B. nur die Symphonic Choirs haben möchte, dann kaufe ich mir die CCC, verkaufe alle anderen Libraries einzeln zum halben Preis weiter und habe danach womöglich noch satten Gewinn gemacht?? :-o

Das ist dir nicht erlaubt.

Zu finden unter Punkt 4!
This license expressly forbids resale, relicensing, or other distribution of these sound samples and software, either as they exist on each disc or this internet server, or any modification thereof. You cannot assign, lease, lend, rent, upload or download to or from any database or server, or transfer any or all of the sound samples and software to another user, or use them in any competitive product.

Nochmal ganz deutlich: This license expressly forbids resale,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Da du, um die Software verkaufen zu können, die betreffenden Datenträger aus der Verpackung nehmen musst, erkennst du automatisch die Bedingungen an.

Ich kenne einen Fall, bei dem der "zweite" Käufer in Schwierigkeiten kam.

Abgesehen davon wirst du wohl nicht sooooo einen fetten Gewinn machen, da EW städig Angebote hat, die solche Aktionen überflüßig machen.

Aktuell kosten die PianosGold bei BestService 169. Du wärst dumm, die zu verkaufen, da die wirklich nicht schlecht sind.
Für den Käufer käme noch der iLOK dazu, der noch einmal 40€ kostet.

Bin ich denn hier nur von Gesetzeslosen umgeben?
Was ist das nur für eine Moral? :nonono:

;)

Ah, gut zu wissen! Dann kann ich mir die QL Pianos auch endgültig lizensieren! :-)
Vielen Dank für den Hinweis!

Eben. Mach das. Die sind wirklich gut und du wirst es nicht bereuhen.

Naja, als Gesetzlosen würde ich mich nicht gerade bezeichnen, ich habe, seitdem ich im Januar mit Homerecording angefangen habe, allein über 2.600€ für diverse VSTis auf den Putz gehauen, da ist man dann über jeden Euro froh, den man sich trotz des rabattierten Angebots legal noch sparen könnte, wenn man z. B. einem Instrument aus einer anderen Bibliothek den Vorzug geben würde.

Naja, als Gesetzlosen würde ich mich nicht gerade bezeichnen,
Leg(t) doch nicht immer alles gleich auf die Goldwaage. Hier wird auch gern mal zynisch geschrieben. ;)