East of Eden - kleines Instrumental

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Reaktionen
3.984
... und dieses ist noch in der Mache. Wollte heute mal just for fun eigentlich was zu 'nem kleinen Film machen, aber das ist mir zu frickelig und daraus ist dann was anderes geworden.

Anregungen, Tipps, Ideen... hier hin. Das Dingen ist noch nicht fertig!
Soll instrumental bleiben und eher weg von klassischen Strukturen sein. Was zum Relaxen. Hab' zur Zeit kein Bock auf Songs.

Aktueller Link:

http://soundcloud.com/wellenstrom/east-of-eden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Firma dankt.

https://app.box.com/s/5wxdduzlvsp45u73z4bl

Pack mal ein Saxophon aus... Dann wird das was ;)

Und lass den Basslauf von der Harfe übernehmen und wieder zurück... oder spiel ne Gegenstimme dazu...

Pack mal ein Saxophon aus... Dann wird das was ;)

Und lass den Basslauf von der Harfe übernehmen und wieder zurück... oder spiel ne Gegenstimme dazu...

Jau, dank Dir.

Uh, da gibbet aber wieder Prügel. Hab' nur irgendwelche Tischhupensaxophone und Studio One Content. ich mein, mich stört das nicht, aber einige haben da empfindliche Ohren. Aber Saxophon ist gebongt, Harfe... muss ich mal gucken.

wenn sax nicht geht nen echtes grand...aus der dose.

im inrtro ....das ist so nix.,
da bitte noch was dran machen , zb die flute vom ende als sund rein.

darf ich mal was pprbieren im mittelteilmn damit,
als piano oder so

die richtung.
schick ich dir dann.

LG

ja, klar. Wenn Du willst, dann kann ich dir auch morgen justamäng die Einzelspuren bouncen.

Kann zum relaxen so bleiben.
Bloß kein nerviges Sax.

Nur der Bass nervt. Entweder dezenter in den Hintergrund oder den monotonen, quantisierten Basslauf variieren.

Jau, Thx.

Nur der Bass nervt. Entweder dezenter in den Hintergrund oder den monotonen, quantisierten Basslauf variieren.

Ja, ich denke, den werde ich noch nach hinten schieben. Bei dem anderen Basslauf muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Denke, das DIngen wird noch 'ne Minute oder so länger. Variieren muss der andere Bass dann auch.

Ja schon besser als Vers. 1.

Die strings während der ersten 15 sec ruhig etwas mehr in den Vordergrund. Klavier ev stellenweise etwas dezenter reinmischen.

Jau, dank Dir, Rex

Wird gemacht.

Ich befürchtete schon, dass die Strings zu schwulstig, schmalzig, pathetisch daherkommen..

Ist das Piano nicht zu dominant verglichen mit dem Rest ?
Mit dem Klang der Gitarre kann ich mich nur schwer anfreunden. Auch wie sie gespielt wird, wirkt etwas "tollpatschig" (so abgehakt)

Ansonsten: Sehr entspannte Nummer, lässig anzuhören.

Auch wie sie gespielt wird, wirkt etwas "tollpatschig" (so abgehakt)

Ja, bin kein guter Gitarrist. Kann ich leider nicht besser. Die Klampfe selbst hat auch kein sonderlich gut ausgeprägtes Sustain. (Billigstrat)

Ist das Piano nicht zu dominant verglichen mit dem Rest ?

Ja, mische ich gerade etwas dezenter.
Bin gerade beim Bouncen.

Dank Dir fürs Reinhören.

Sodele:

- Piano nun dezenter im Misch

- Strings etwas mehr hervorgehoben

- einige nicht sauber gesetzte Noten im Timing geradegerückt.

Meinste jetzt die Noten im Timing?

Bei den Strings inrgendwo in der Mitte. Da setzten 4 Noten oder so 'nen halben Takt zu früh oder zu spät ein... weiß ich jetzt nicht mehr. ;-)

Na, ich mein wo ist der Link ?

Ach so, sorry... Nee, das ist der gleiche Soundcloudlink wie zuvor.. Da ist einfach der Inhalt komplett ausgetauscht worden.

Ja, das Piano ist jetzt nicht mehr so "bronchialig" ;) und läßt den andern Itrumentenihren Sauerstoff.

Gitte: Vielleicht parr Töne weniger Zupfen und stattessen mit dem Finger auf den gewünschten Ton hingleiten. Bissi Deslay drauf? Oder so ein sweep Effekt, wo der Anschlag nicht hörbar ist.
Klang weniger Höhen, mehr weinerlich ?

Timing ist etwas für Feiglinge und Versager :D:D:D:D

ICh finds nach wie vor gut. Hol die einen Gitarristen, finde man könnte es auch verzerrt (nur angezerrt) versuchen.

ja die strings passen ,
mann wird doch schoen ralaxed beim zuhoehren.
kann man so lassen.
is genemigt. ,,,und als gut empfunden.

LG

Gitte: Vielleicht parr Töne weniger Zupfen und stattessen mit dem Finger auf den gewünschten Ton hingleiten. Bissi Deslay drauf? Oder so ein sweep Effekt, wo der Anschlag nicht hörbar ist.
Klang weniger Höhen, mehr weinerlich ?

Gute Ideen. Ich klopp da noch was an Delay drauf und kastrier etwas die Höhen.

Für das andere müsste ich noch mal einspielen... besser krieg ich es mit meiner ein Finger Technik wohl sowieso nicht hin... :)

Hol die einen Gitarristen, finde man könnte es auch verzerrt (nur angezerrt) versuchen.

Ja, auch 'ne gute Idee. Bin aber ein absoluter Kontrollfreak und brauch einfach das Gefühl, alles selbst gemacht zu haben. Das ist doof, ist aber leider so.