E-MU Soundkarte Fragen zur Aufnahme

  • Ersteller Corleone12
  • Erstellt am
C

Corleone12

Registriert
01.02.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo! Ich habe eine evtl. einfache Frage:

Ich habe eine E-MU Soundkarte gekauft und nun follgendes Problem.

Einfaches Beispiel:

Ich spiele Audio Signale über einen CD Player ein. Angeschlossen ist dieser
an den Mono Eingängen rechts und links, so daß also eine rechte und linke
Spur reingeht.

Dementsprechend bekomme ich auch die Signale rein. Unterschiedliche Signale links und rechts. Die Pegel schlagen nicht synchron aus.

Wenn ich nun aber eine Aufnahme via Wave Lab light starte, nimmt er die Signale auch auf,
allerdings sind beide Pegel rechts und links nun identisch. Also gleich oder synchron.
Bei der Wiedergabe der Aufnahme also auch.

Die Aufnahme soll aber identisch wie der Eingang, also nicht synchron sein. Wie kann ich das erreichen? Liegt das evtl. an der Mixereinstellung von E-MU? Ich kann einmal die Pegel
der unterschiedlichen Monoquellen sehen, und einen Master Pegel, der synchron läuft.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Corleone12
 
geht das signal noch über einen internen mixer der soundkarte? dann haben die kanäle vermutlich je ein pan poti. mach das eine nach links, das andere nach rechts.
wenn beide pan`s in der mitte sind, wird das am stereoausgang des mixers als mono aufgefasst.
 
Ok..besten Dank. Werde ich nachher gleich mal probieren!!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben