E-MU Soundkarte Fragen zur Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Corleone12, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Corleone12

    Corleone12 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    3
    Hallo! Ich habe eine evtl. einfache Frage:

    Ich habe eine E-MU Soundkarte gekauft und nun follgendes Problem.

    Einfaches Beispiel:

    Ich spiele Audio Signale über einen CD Player ein. Angeschlossen ist dieser
    an den Mono Eingängen rechts und links, so daß also eine rechte und linke
    Spur reingeht.

    Dementsprechend bekomme ich auch die Signale rein. Unterschiedliche Signale links und rechts. Die Pegel schlagen nicht synchron aus.

    Wenn ich nun aber eine Aufnahme via Wave Lab light starte, nimmt er die Signale auch auf,
    allerdings sind beide Pegel rechts und links nun identisch. Also gleich oder synchron.
    Bei der Wiedergabe der Aufnahme also auch.

    Die Aufnahme soll aber identisch wie der Eingang, also nicht synchron sein. Wie kann ich das erreichen? Liegt das evtl. an der Mixereinstellung von E-MU? Ich kann einmal die Pegel
    der unterschiedlichen Monoquellen sehen, und einen Master Pegel, der synchron läuft.

    Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

    Corleone12
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    geht das signal noch über einen internen mixer der soundkarte? dann haben die kanäle vermutlich je ein pan poti. mach das eine nach links, das andere nach rechts.
    wenn beide pan`s in der mitte sind, wird das am stereoausgang des mixers als mono aufgefasst.
     
  3. Corleone12

    Corleone12 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    3
    Ok..besten Dank. Werde ich nachher gleich mal probieren!!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.