E-mu 1820m oder Audio Delta 1010?

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hallo Leute,

brauche nun einmal Euren Ratschlag bezüglich zweier Recordingkarten. Habe in mehreren Fachgeschäften angefragt und auch unterschiedliche Antworten erhalten (logisch). Die einen meinen E-mu1820m ist Spitze, die anderen wiederum sagen Delta 1010 ist besser. Ich selber bin der Meinung, dass die E-mu 1820m eigentl. besser sein muss, da sie nun auch frischer auf den Markt kam. Die Delta 1010 existiert ja bereits seit mehreren Jahren und hat demnach auch nicht die besseren [g=60]Wandler[/g]. Das Entwicklungsteam der E-mu hat sicherlich keine Karte in diesem Preissegment herausgebracht, wenn selbige Mist sein soll.
Nun zu eurer Meinung bitte !!!

Gruss,

Lessy
 
Servus,
Hab noch die Delta Audiophile bei mir im Kraftwerk.
Also Die Audiophile ist kurz nach der Delta 1010 erschienen, das heist das nicht viel anderster sein sollte wie bei der Delta 1010. 3 Jahre her.
Ich bin mit den Wandlern vollstens zufrieden, nur eins verdamm mich aber es ist so -

Wenn ich [g=77]VST[/g] Kompressoren oder Exciter auf Spuren lege und sie werden auf der Audiophile bearbeitet klingen sie nicht so Breit und Tief.

Wenn ich aber Kompressoren oder Exciter auf meine TC Powercore mit [g=3]DSP[/g]´s laufen lasse, aber hallo! BURNER !!! Obwohl sie aus der Audiophile am OUT in den Mixer Laufen.
(Die TC POWERCORE hat keine ausgänge nur eine Rechnerkarte mit 4 [g=3]DSP[/g]´s)

Also mein Rat nimm die E-mu weil sie wenigstens 1 [g=3]DSP[/g] drauf hat, das langt für 2-4 Kompressoren.
 
Häh ? Das hat nichts mit der Audiophile zu tun sonder mit der Art der PlugIns und deren Algorithmen. Die Powercore hat nunmal ordentlich Rechenleistung und die PlugIns dafür sind HighEnd (was für die PlugIns der Emu nicht gilt). Sicher, die PlugIns sind eine nette Sache bei der Emu, ich würde trotzdem zur Delta 1010 greifen weil die ausgereift ist. Und die [g=60]Wandler[/g] sind klasse. Habe selber zwar nur die kleine Delta1010LT, aber die ist brilliant.

Gruß,
ColdSteel
 
@Cold Steel

Ich geb Dir recht mit den Plugs, aber ich hab bis jetzt nichts an Komps. gefunden um die Powercore zu entlassten.

Bei eins wiederum nicht.
Ausgereift ist die Delta aber schon 3 Jahre alt.
Und die Emu ist auch 2496, und die Probleme die es früher mit Rauschen und Brummen gab sind schon lange Vergangenheit seit dem die [g=60]Wandler[/g] Optokoppler sind.

Wenn man ein gescheiten Musikladen hat, kann man übers Wochenende eine der Karten Leihen und Schauen welches einem besser Passt.
Bei der EMU bekommt man auch Plugs mit.
Und der Sampler von EMU, klasse!

BYE ich geh jetzt Pennen.
 
Hi,

also ich hab die EMU 1212m und bin vollauf zufrieden damit. Allerdings nehm ich die [g=60]Wandler[/g] kaum her, ich brauche hauptsächlich die digitalen Schnittstellen, aber mit der Software, die dabei ist (der Mixer), kann man einiges machen, weiß allerdings nicht, ob die Delta nicht auch sowas hat.
 
Entschuldigung, es werden doch sicherlich mehr von euch die Erfahrungen mit einer dieser Karten gemacht haben oder liege ich da etwa Falsch.

Äußert eure Meinungen bezüglich der beiden Karten. Ist echt wichtig.

Lessy
 
kleiner Tip: benutz mal die Suchfunktion, zumindestens über die M-Audio solltest du hier im Forum tonnenweise Beiträge finden, da kannst du dir dann ein Bild bilden.
 
auch über die 1820. ist ne klasse karte, hab mich schon oft darüber ausgelassen.

Suchen.
 
Gut gemeint jedoch entspricht das nicht ganz der Tatsache. Sicherlich findet man im Forum etwas über die Delta 1010, leider nur über die light-version. Also hilft mir das auch nicht weiter.
Nun wende ich mich wiederum im Kreis.
Dachte, dass hier einige Leute egal ob schlechte oder gute Erfahrung mit einer dieser Karten gemacht haben und hätte gerne ihre Meinung dazu gehört. Vielleicht doch zuviel Erhofft ??

Trotz alledem, Danke für die Äußerungen.

Lessy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben