E-mu 1212m und cubase sx 2 routing

Kikko

Kikko

Registriert
19.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
95
hi leute.
ich hab nun endlich meine emu 1212m zum laufen bekommen, aber im cubase funktioniert da was nicht. wenn ich die tasten meines keyboards drücke, bekomme ich zwar ein eingangssignal, aber keine ausgangssignal.
Ich muss da irgendwas in den routing einstellungen einstellen, aber was, in den [g=77]VST[/g]-Ausgängen, in der geräte einstellung, sehe ich aktive ausgänge, kann sie aber im inspektor nicht finden, wenn ich einen ausgang einstellen will, steht da nur " nicht verbunden" was kann ich da machen???

Ich hab schon in der knowledge base bei e-mu geschaut, da steht wie man das machen muss, aber es ist auf englisch, und die bilder die eingentlich zu sehen sein sollten, sind offline.

Bitte helft mir. ich verzweifel hier noch.

THX
 
man sollte meinen englisch kann doch heutzutage jeder musiker ;)
Hau mal den link rüber dann les ich mir das mal durch ;)


lg

keller
 
[The next stage is now to create an Output [g=183]BUS[/g]. Just as you have already created an Input [g=183]Bus[/g] to bring the signal into Cubase for recording you need to create an Output [g=183]Bus[/g] to send the recorded signal out of Cubase and back into Patchmix.
Go to - Devices and select Device Setup now select [g=77]VST[/g] Outputs. You will see 1/2 [g=12]ASIO[/g] 31/32. This is because the 2nd channel strip in Patchmix is: "[g=12]ASIO[/g] Out 31/32". Remember the input on the top of the strips in Patchmix shows you which input (physical or [g=12]ASIO[/g]) is being used for that specific strip, it can be a physical source or from a host source. In this case it is from a host souce - Cubase! (If you do not see [g=12]ASIO[/g] 31/32 press the Reset Button, this will refresh the VST Outputs) If you rename the 2nd strip in Patchmix it will appear in VST Outputs by that name. You can now close Device Setup and open VST Connections, this time you select the Outputs Tab. In [g=12]ASIO[/g] Device Port you will see [g=12]ASIO[/g] 31/32(or whichever name you gave it in Patchmix/Device Setup). You can add more VST Output Buses by clicking "Add Bus". (Explained earlierfor VST Connections - Inputs) If you left click the [g=12]ASIO[/g] Device Port you will see all the available Buses. The default setting in Patchmix we are using in this example has only one [g=12]ASIO[/g] Input (strip 2). If you add more [g=12]ASIO[/g] inputs in Patchmix remember to "Reset" in Device Setup/[g=77]VSt[/g] Outputs, only then will the new Busus be available in [g=77]VST[/g] Connections. For this example we will use the Default Settings.]


Also du gehst zu den Geräteeinstellungen, wähle dort das register [g=77]VST[/g] Ausgänge an. Dort solltest du den Ausgang namens [g=12]Asio[/g] Out 31/32 sehn, falls nicht drücke auf reset und es müsste dann erscheinen. Du kannst den Ausgang auch umbenennen in Patchmix, damit es nachher bei der Ausgangswahl immer mit diesem Namen erscheint. Anschließend kannst du die Geräteeinstellungen verlassen und gehst in Vst Verbindungen (Geräte/Vst Verbindungen). Dort siehst du im "Out" Register dann den [g=12]Asio[/g] Anschluss von deinem E-Mu. Der müsste entweder [g=12]ASIO[/g] 31/32 oder eben so heissen wie du ihn genannt hast. Wenn du mit linksklick auf Asioanschlüsse klickst solltest du alle möglichen [g=12]Asio[/g] Eingänge sehen können. Die musst du anscheinen richtig zuorden und schon haut des. Wenn bei Outputs kein Patchmix bzw. [g=12]Asio[/g] Out 31/32 angezeigt wird solltest du einfach neuen [g=183]Bus[/g] hinzufügen machen und den entsprechenden [g=183]Bus[/g] auswählen. Wenn ich mich nicht täusche muesste jetzt alles funzen ;)


LG

Keller
 
bei mir sieht das so aus

Neu.JPG



und dieses "nicht verbunden" im inspektor. stört mich.
 
Versuch doch nochmal bei [g=77]VST[/g] Verbindungen den Ausgangsbus nochmal hinzuzufügen. Vielleicht checkts Cubase dann erst.
 
ok. ich habs geschafft.
danke.
aber... ich hab schon wieder ein problem.
wenn ich eine [g=32]midi[/g] spur aufnehme, und will das gespielte dann auf eine audio spur aufzeichnen, dann zieht er zwar eine audiospur, aber sie ist leer.
sprich: er zeichnet es nicht auf.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben