E-mu 0404 USB - Treibersoftware?

  • Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Registriert
13.06.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob das E-Mu 0404 USB die gleiche Treiber Software hat, wie die PCI Version 0404?

Ich meine damit die Software für das Verwalten der Ein- und Ausgänge.
Bei der PCI Version sieht das so aus:

http://www.soundonsound.com/sos/sep04/images/emu0404screen.l.jpg

Es geht mir dabei darum, das Soundsignal, das gerade ausgegeben wird, direkt an der Soundkarte abzugreifen und wieder aufzunehmen.

Mit dem Treiber ging das echt gut bei der PCI Version - daher meine Frage.
 
Denk mal genau nach PCI und USB ??

sind zwei völlig unterscheidliche Schnittstellen !
 
Und? Deshalb kann die Software nicht angepasst sein, oder was? Also ich bin auch in der Software Entwicklung tätig und es gibt keinen, wirklich keinen Grund, dass das nicht gehen sollte, auch wenn es zwei unterschiedliche Schnittstellen sind.

Im Übrigen spreche ich auch von <b>gleicher</b> Software und nicht von der<b>selben</b> Software.
 
Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass es sich bei der Abbildung lediglich um den
[g=7]Patch[/g] MIX [g=3]DSP[/g] handelt, den E-Mu auf Lager hat.
Ich habe die E-MU1820 und als [g=7]Patch[/g]-Mixer das gleiche.
Das hat aber nichts mit den Treibern der Soundkarte, sei es USB-Treiber oder sonst was zu tun.
 
Der PM ist für beide AudioInterfaces die gl SW. Daher ändert sich an Deiner grundsätzlichen Vorgehensweise bzgl zB Routing nichts.

lg
Andi
 
Es geht mir dabei darum, das Soundsignal, das gerade ausgegeben wird, direkt an der Soundkarte abzugreifen und wieder aufzunehmen.

Wie wäre es, wenn du den hübschen Balken rechts oben im PM nach links schiebst oder gleich auf [g=46]BYPASS[/g] gehst?

Dann passiert genau das, was du möchtest :)

Steht aber ausführlich und verständlich im Handbuch beschrieben
 
Vielleicht wurde mein Beitrag nicht korrekt gelesen: Ich habe die 0404 PCI gehabt und konnte das damit auch problemlos aufnehmen.

Ich wollte wissen, ob es für die USB Version auch das Patchmix Programm gibt, denn mittels diesen Programmes geht das ganz einfach.

Wie ich mittlerweile von E-Mu direkt erfahren habe, ist das Programm <b>nicht</b> für die USB Version verfügbar. Insofern geht das auch nicht so wie ich wollte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben