H
hose51
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
War letztens zusammen mit unserm Gitarristen im Proberaum, haben am Gitarrensound gebastelt und schon mal testweise was aufgenommen. Beim nachträglichen Anhören zuhause stellte ich jedoch fest, dass da so n komischer... hm... k.A... "Blip"-Sound beim Anschlagen der Saiten zu hören ist (wohlgemerkt: nicht bei JEDEM Anschlag, sondern komischerweise nur bei speziellen Akkorden)...
Das Equipment:
- Gitarre war ne "Paula"
- Orange Rockerverb 100 MKII
- Marshall Vintage "1970" 4x12er
- Shure SM57
- Mackie 1640 mit optionaler Firewire-Karte
Im Anschluss gibts noch ne kurze, unbearbeitete Hörprobe.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/48521308/komischerblipsound.wav
Meine Frage wäre: Gibt das später im Mix (es kommen noch Schlagzeug, Bass und Vocals, sowie noch ein paar andere Gitarrenspuren hinzu) Probleme oder geht das dann im Gesamtmix unter? Woran könnte es liegen, fehlerhafte Mikrofonierung? Falsche Einstellung an der Gitarre?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
War letztens zusammen mit unserm Gitarristen im Proberaum, haben am Gitarrensound gebastelt und schon mal testweise was aufgenommen. Beim nachträglichen Anhören zuhause stellte ich jedoch fest, dass da so n komischer... hm... k.A... "Blip"-Sound beim Anschlagen der Saiten zu hören ist (wohlgemerkt: nicht bei JEDEM Anschlag, sondern komischerweise nur bei speziellen Akkorden)...
Das Equipment:
- Gitarre war ne "Paula"
- Orange Rockerverb 100 MKII
- Marshall Vintage "1970" 4x12er
- Shure SM57
- Mackie 1640 mit optionaler Firewire-Karte
Im Anschluss gibts noch ne kurze, unbearbeitete Hörprobe.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/48521308/komischerblipsound.wav
Meine Frage wäre: Gibt das später im Mix (es kommen noch Schlagzeug, Bass und Vocals, sowie noch ein paar andere Gitarrenspuren hinzu) Probleme oder geht das dann im Gesamtmix unter? Woran könnte es liegen, fehlerhafte Mikrofonierung? Falsche Einstellung an der Gitarre?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!