E-Gitarren Sound

  • Ersteller Schafpauls
  • Erstellt am

Schafpauls
Schafpauls
Registriert
06.08.02
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
14
Punkte
413
Ich habe das Boss GT-3 Multieffektgerät für Gitarre. Von da aus gehe ich direkt in die Hoontech DSP 2000. Ich bekomme bei der Aufnahme aber keinen richtig gut-klingenden verzerrten Sound hin. Sollte ich versuchen, den Gitarrenverstärker abzunehmen, anstelle direkt in die Karte zu gehen? Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, möglicherweise auch mit EQ-Setups oder Compressor.

Danke für eure Hilfe
Schafpaul
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Hi

EQ und Compressor würde ich weglassen. Nehm auf jedenfall den Amp ab, und zwar so, dass der Sound der Aufgenommen wird nicht mehr EQ`t werden braucht. Spiele einfach mit der Mikrofonpositionierung.

MfG

Daniel
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
7K
Chris41
C
Lennium
Antworten
2
Aufrufe
421
Lennium
Lennium
ModulationMatrix
Antworten
27
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
 

Oft gelesene Themen

Oben