E-Gitarren Sound

  • Ersteller Schafpauls
  • Erstellt am
Schafpauls

Schafpauls

Registriert
06.08.02
Beiträge
44
Reaktionen
14
Punkte
413
Ich habe das Boss GT-3 Multieffektgerät für Gitarre. Von da aus gehe ich direkt in die Hoontech DSP 2000. Ich bekomme bei der Aufnahme aber keinen richtig gut-klingenden verzerrten Sound hin. Sollte ich versuchen, den Gitarrenverstärker abzunehmen, anstelle direkt in die Karte zu gehen? Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, möglicherweise auch mit EQ-Setups oder Compressor.

Danke für eure Hilfe
Schafpaul
 
Hi

EQ und Compressor würde ich weglassen. Nehm auf jedenfall den Amp ab, und zwar so, dass der Sound der Aufgenommen wird nicht mehr EQ`t werden braucht. Spiele einfach mit der Mikrofonpositionierung.

MfG

Daniel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben