e-gitarren-effektgerät

S

Simjoe

Registriert
17.02.03
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
108
hi
ich möchte mir ein egitarren effektgerät holen

kann mir jemand ein gutes empfehlen mit möglich vielen möglichkeiten das neu oder gebraucht für um die 100€ erhältlich ist?

danke für die hinweise
mfg simjoe
 
Hi Simjoe,
Du solltest Deine Frage schon etwas spezifizieren: Suchst Du einen Einzeleffekt, wenn ja welchen, oder ein Multieffekt. Und sollte das Multi dann auch noch Amp-Simulationen haben? Weil für ca. € 100,-- wirds dann wohl eher in Einzeleffekt gehen.
Es gibt zwar ´ne Menge eierlegende Wollmilchsäue unter den Effekten, aber so wie ich das mitgekriegt habe ist in letzter Zeit einer der Favoriten das Boss ME 50. Das liegt aber bei nicht ganz € 300,--.
Gruß
Tom
 
Kommt natürlich drauf an, was du mit dem Effekt so alles anstellen willst...
Hast du an einen Multieffekt gedacht, oder suchst du einen speziellen Effekt?
 
ich versteh das so, dass du nen multieffekt suchst. da ist 100 öre nicht viel geld, nicht mal für ein gebrauchtes teil. das einzige was mir einfällt ist das hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_505_ii_prodinfo.html

...aber echt nur weil's billig ist.
Mein tipp:
überleg dir genau, welche effekte du eigentlich brauchst und kauf dir ne einzel-tretmine. meine erfahrung mit den multidingern ist, das zu 2 wochen ein bisschen rumspielst und dann nur noch wenige effekte verwendest... weniger ist halt meistens mehr
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Zoom ist wirklich billig und Du kannst damit rumexperimentieren bis Du weißt was Du wirklich brauchst. Spätestens dann wirds aber wahrscheinlich auch teurer als 100 Euretten werden. Die Idee mit den Tretminen hat den Vorteil das man sich nach und nach die Effekte kauft die man tatsächlich braucht und das auch in guter Qualität. Aber auch das wird teurer als n Hunni, spätestens beim Kauf des dritten Gerätes.
 
Es gibt auch gebrauchte schöne Effektprozessoren; ich habe das zoom 9150. Ich habe es seit dem es erschien und bin voll zufrieden damit.

Du kriegst es mit etwas Glück für 100-150 € (habe ich häufiger dafür im Netz gesehen!).

Das schöne ist, Du hast eine Röhrenvorstufe drin, die sehr natürlich Verzerrungen liefert.
 
hi,

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Aber, wenn Du einen Rechner hast, könntest Du das ausprobieren zum finden des richtigen Effektes auch im Computer erledigen.

es gibt tolle VST Gitarreneffekte als Freeware. Die kann man dann mit der Freeware Bidule benutzen.
Der vst Verstärkersimulator "Greenmachine" ist momentan mein Lieblingsspielzeug. gibt's hier:http://www.greenmachine.opuscases.de/html/download.html


Gruß Steffen :) :) :) :) 8-)
 
Multieffekte find ich auch ziemlich überflüssig. Da hat man dann so 200 Sounds und davon klingen dann 5 akzeptabel. Einzelne Tretminenen sind da meiner ERfahrung nach bedeutent besser.
Virtuelle Effekte haben halt den nachteil, daß du die nicht über einen Verstärker benutzen kannst, also einen Gitarrenverstärker. Außer du hast immer ein Laptop mit nahezu null Latenz dabei, das wird teuer.
Somst gibt es da aber sicherlich ein paar nette plug ins. Aber wenn du ein Verzerrer brauchst, solltest du wirklich in erwägung ziehen eine Tretmine zu kaufen. Nicht umsonst werden die Teile speziell für Gitarren gefertigt. Analog rockt halt.
Grüße,
Randy
 
bääääääääääh,
kauf AUF KEINEN FALL das Zoom 505II!!!
ist nicht nur billig, klingt auch so. pfui.
nicht mal für anfänger geeignet.
so. das musste sein. schulligung.
 
ich hatte mal das 505, für 2 tage oder so... und gleich wieder raus :)

dann hatte ich auch mal ein größeres zoom mit pedal ... das hab ich ausschließlich als stimmgerät verwendet ... und dann hab ich begonnen tretminen zu kaufen :)

lg
flox
 
Wie wärs mit einem gebrauchten Boss ME-5?
Das müsste es doch für 100€ geben...
Spiele es selbst u.a. schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden-von Kleinigkeiten einmal abgesehen!
Es soll zwar auch Leute geben, die den Kasten schon während des Konzerts aus Frust von der Bühne getreten haben...aber das kann ich nicht nachvollziehen...
Das Gerät liefert auf jeden Fall für den Preis ordentliche Effekte und einen insgesamt recht guten Klang.
 
Wegen dem Zoom... mittlerweile wäre ich wieder froh um das Teil.. hat ne schön bissige Zerre, welche ich bei sämtlichen V-Amps, Pods, Amplitubes und Guitar Rigs vermisse.
 
Hi,
nur noch mal zur Kenntnis: POD, VAMP usw sollen auch keine Verzerrer sein, sondern [g=182]Amp[/g]-Simulation! Und ein [g=182]Amp[/g] ist kein Verzerrer! Ein Verzerrer ist kein [g=182]Amp[/g]!! Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Gruß
Tom
 
mal abgesehen davon das einzelne effecte in form von tretminen viel besser klingen, ist eine ansammlung von fx stomp boxes nicht nur klanglich weit ueberlegen (weil man sich wirklich die sachen bzw den sound ) zusammensuchen kann den man will , und man hat eine viel groessere -> betriebssicherheit , vorallem live.
das mag zwar zunaechst nicht soooo wichtig erscheinen, aber wenn dir mal dein multi fx abraucht geht meist garnichtsmehr (ausser du hast ein ersatz dabei). das wars dann auch meist mit dem gig...
bei einzelnen teilen, nimmt man nur das eine raus, und weiter gehts.
 
was ich mir aber wünschen würde bei den stomp-boxes wäre ein true-[g=46]bypass[/g]... haben zwar eh einige, aber bei den meinigen die meisten wiederum nicht, und wenn mal das stromkabel abgeht spielts nix mehr... mühsam.

lg
flo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
839
zwar
zwar
D
Antworten
19
Aufrufe
615
R-Kelly
R
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
350
Hans Martin
H
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
555
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben