E-Gitarre unter Cubase laufen lassen

• Ersteller b-weird
  • Erstellt am
b-weird

b-weird

Reaktionen
0
Ich sitze nun hier mit meiner nigelnagelneuen pinken (ja, richtig gelesen) E-[g=422]Gitarre[/g] und würde sie schrecklich gerne unter [g=539]Cubase[/g] laufen lassen. ABER ISCH KRIEG'S EINFACH NET HIN!
Hab die [g=422]Gitarre[/g] an meinem Soundinterface (Yamaha/Steinberg MR 816 csx) angeschlossen und kann sie auch schon über die Boxen hören (läuft ja allein im Interface ab). In [g=539]Cubase[/g] kriege ich aber kein Signal. Kein Ausschlag im Mixer, nix. Und ich hab schon probiert, das kann ich Euch sagen!
Könnte sich wohl mal wer von Euch erbarmen und mal eben nen kurzes "E-Gitarren unter [g=539]Cubase[/g] anschließen für Dummies"-Tutorial schreiben? Oder einfach nur, was ich vergessen haben könnte aufzählen, was kürzer ist. Wäre super.

DANKE!

Hast du das Routing in [g=539]Cubase[/g] richtig eingestellt?

Taste F4 -> Verbindungen

Hier bei Registerkarte "Eingänge" prüfen, ob du auch einen funktionierenden Eingangsbus definiert hast.
Hier must du die Eingänge deiner Soundkarte/Interface wieder finden.

Dann öffnest du eine Audiospur und wählst als Eingang eben diesen [g=183]Bus[/g] an.
Im Kanal nicht vergessen den Mithörbutton zu klicksen.

NÄI! DER GÄIHT! Unglaublich. Jetzt funzt es. Warum auch immer. Danke jedenfalls!

hallo,

und meiner funk nicht. Habe heute eine USB AudoIntarfase Alesis IO2 Bekommen mit einen Studio Mikro. Auf den Windows geht es aber auf [g=539]Cubase[/g] 4 nicht :(
Hab schon Handbuch durch geblättert und gesucht wie man es anschließt, fand aber nichts
brauche Hilfe!!!

Du hast einen neuen Audiokanal in Deinem Projekt angelegt?
Er ist aktiv (nicht stumm geschaltet)?
Links im Bedienfeld hast Du die verschiedenen Eingänge ausprobiert? (steht standardmäßig glaube ich auf "Links-Stereo In" )

eCodex schrieb:

Auf den Windows geht es aber auf [g=539]Cubase[/g] 4 nicht :(
Hab schon Handbuch durch geblättert und gesucht wie man es anschließt, fand aber nichts ..

Jaja ...

Öffne [g=539]Cubase[/g].
Oben unter Geräte, Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g] Audiosystem
musst Du dann oben rechts den [g=12]ASIO[/g]-Treiber Deiner Soundkarte auswählen.

"[g=12]ASIO[/g] for ALESIS irgendwas"

Dann musst Du ausserdem noch unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen
die Karte einstellen.
ggf. neue Eingangsbusse und Ausgangsbusse erzeugen
und entsprechend die vorhandenen physikalischen Anschlüsse zuweisen.

ohhhhhhhh habs herausgefunden :))))))))))))))))))))
aber echt Kompliziert das ganze -.-

Danke an alle!

Mamma mia.
Nach fast einem Jahr wurde das aber auch Zeit......... :D

Ging doch fix :D

freuby

Ich war^^ auch eine lange zeit nett in diesem Forum :)))
und als Ich wieder Kamm musste Ich ja Antworten hehe :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben