Ich finde das obige Sennheiser langweilig, die Beliebtheit resultiert nur daher, dass es relativ einfach positioniert werden kann, man hängt es über den Amp, der Sweetspot ist relativ groß.
Wenn es um Klang und Durchsetzungskraft geht gefällt mir ein gut platziertes Sm57 und ein altes Md421 immer besser. Die Mischung der beiden bietet ne Menge Möglichkeiten, das Md421 klingt mittig, honky, mit fleischigen Höhen, das Sm kratziger, höhenreicher, mit weniger Mitten. Beide setzen sich unglaublich gut durch und haben Punch. Mit einem Bändchen Mic wie Royer 121 (löst besser auf, als günstige Bändchen) oder M160 (kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung) kann man Schönheit (den Klang, wie man den Amp im Raum hört) dazumischen. Je mehr Metal/Punch, umso weniger wichtig finde ich ein Bändchen. Je weniger Durchsetzungskraft man braucht, umso mehr kann man von dynamischen Mics Abstand nehmen und auf Bändchen setzen, muss aber meist einen Basscut setzen, Bändchen lassen sich super gutmütig mit Eq bearbeiten und sind hinsichtlich Positionierung sehr unproblematisch. Der Nahbesprechungseffekt des Royers (im Gegensatz zu anderen Bändchen) ist auch sehr gering, man kann damit sehr nah an die Kalotte.
Bei Pensados Place wird sehr oft das Royer und Sm 57 in einen Neve genannt, ich finde zu recht.
Wenn Du ein Redwirez Profil einer Box kaufst sind ca. 14 bekannte Mics dabei, also auch immer obige, selbst dort finde ich obige Mics immer besser, kann man also super simulieren.