E-Gitarre line-in RealTek: help!

• Ersteller haisonicmi
  • Erstellt am
H

haisonicmi

Reaktionen
0
Hallo,
habe ein seltsames Problem mit meiner RealTek AC93 Soundkarte. beim anschließen meiner E-[g=422]Gitarre[/g], durch den Verstärker, an line in kommt kein Sound durch. ich hab einen Mp3-Player an line in angeschloßen und es funktioniert, die Kabeln habe ich ebenfalls getestet. es wird wahrscheinlich an der Ausgangsspannung des Verstärkers liegen 8-/ ?, oder was meint ihr wie das Problem gelöst werden kann?
mihai

Hast du auch schon mal den Line-Out deines Verstärkers an eine Stereoanlage o.Ä. angeschlossen? Funktioniert das?

Was hast du für einen [g=182]Amp[/g] bzw. aus welchem Ausgang gehst du raus? Bei meinem [g=182]Amp[/g] isses zB so, dass ich aus nem Stereo-Ausgang mit nem Monokabel _überhaupt kein Signal kriege, frag mich nicht warum :)

pada

zB so, dass ich aus nem Stereo-Ausgang mit nem Monokabel _überhaupt kein Signal kriege

@ ThePadawan:
Wird wohl daran liegen, dass auch wenn es ein Stereoausgang ist - das Signal der [g=422]Gitarre[/g] trotzdem nur Mono übertragen wird und ausgerechnet auf dem Kanal, der durch deinen Monostecker kurzgeschlossen wird. - Mal so als Ferndiagnose

@haisonicmi:
Mit Ausgangsspannung hat das wohl weniger zutun. Gehst du denn mit so einem kleinen 3,5mm Stereo-Klinke samt Adapter in den [g=182]Amp[/g]?

Vielleicht solltest du auch mal in der Lautstärkeregelung (Startmenü: Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien) nachschauen, ob der Line-In auch eingeschaltet bzw. der Regler hoch geschoben ist... Aber wenn der MP3-Player funktioniert, hmmm...

Was hast du denn für einen Verstärker?

erstmal danke @ll für die Antworten.
ein G-15GK noname-[g=182]Amp[/g] benutze ich. aber es lag wohl ans Kabel, ich hatte ein 3,5 mm an eine 6,3 Kupplung angeschloßen, die wiederrum in den [g=182]AMP[/g] reingeht. das Kabel hatte früher funktioniert an nem anderen PC angeschloßen, zumal es auch mit dem mp3 Player funktionierte. ich werde wohl ein neues Kabel kaufen, denke damit sollte das erledigt werden.
thx again.