E-Git.-Instrumental sucht Feedback!!

  • Ersteller Ersteller moio
  • Erstellt am Erstellt am
NAbend,

klingt frisch und schön positiv. Gefällt mir wirklich gut.
Sag mal bist du ein Vai Fan ?
Wo holst du die Gitarrenamps her ? Ist das ein POD ? Klingt super warm.

Eugen
 
Moin,
hab mir das Instrumental sehr intensiv reingezogen. Alle Achtung und Hut ab! Aber dennoch hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie das wohl clean klingen würde -also ohne den ganzen tubescreemer-/verzerrer-/overdrive-kram.
Ich finde die musikalische Leistung des Gitarristen echt sehr gut, aber was das Mixing und das Gitarrensoundbild angeht finde ich ZUMINDEST FÜR MEINEN Geschmack die Nummer viel zu überladen.

Versuch doch mal als NUR Anregung oder aus Joke folgendes zu mischen:

Telecaster (weil schön knackig/twangig) mit ner Fender Vollröhrenkiste und die Röhren nur leicht anbritzeln evtl. noch ein kurzes Delay und nen kurzen Reverb dranhängen.

Würde mich interessieren wie das Gleiche Stück dann klingt...;-)

Grz,
Guitarmaniac
 
Hi,

danke erstmal.
@Eugentito: Hm, ja, das ich mit Vai ein Stück weit "groß" geworden bin, ist wohl nicht zu leugnen:-) Obwohl ich ganz sicher nicht versuche, ihn zu kopieren. Und - ja - es ist ein POD (Der alte 2.0) Leider ...ich kriege mit meinem Vox AD 50 VT einfach keinen brauchbaren Sound hin. Weder direkt, noch über Abnahme. Der POD muffelt halt immer ein bisschen und man muss ihm mit EQ zu Leibe rücken.

Daher @Guitarmaniac: ich vestehe schon, was du meinst. Mit den Rhythmusgit. bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Vielleicht probiere ich das Ganze zumindest mal ohne die Bratgeschichten. Mit einer Telecaster bin ich übrigens genau aus dem Grunde schon längere Zeit am Liebäugeln. Mein altes Ibanez-Rennbrett von 91 hat heftigen Output...
Danke für das [g=94]Feedback[/g]!
Markus
 
Nach einigen Tagen des Rumbastelns hatte ich gestern plötzlich das Gefühl, dass die Akustik-Gitarren im Vergleich zur Solo-[g=422]Gitarre[/g] mit Delay zu trocken und wenig räumlich klingen. Was denkt ihr?
Ein paar Stimmen zum Mix wären mir noch wichtig! ...
 
Haaaaallllooooooo. Wer erbarmt sich noch? Möchte gerne übers Wochenende das Ding fertig machen ...
 
*bettel*
 
also das mit diesen stimmen finde ich ein wenig doof. auf jeden fall leiser das geplapper. die gitarren find ich super!! voll ami-mäßig. kommt noch [g=118]bass[/g]? der snaresound könnte schwerer sein. bitte mehr 'Butsch' als 'Patsch', wenn Sie verstehn.
gibt es eine base? also ich hör keine.

mein lieblingspart is so um 3:00 rum...
 
sehr schöne Gitarrenarbeit, klingt in der Tat bißchen nach Steve Vai .

ANsonsten find ich einzig das Gelaber bisi unpassend ;)

weiter so,

Phil
 
Cool!

Die Samples integrieren sich sehr schlecht und sind viel zu laut. Ansonsten isses Knüller!!
Hab noch keine schönere Sologitarre durch nen POD gehört.
An den Gitarren würd ich nix ändern.

Die [g=149]Snare[/g] könnte tatsächlich mehr Bauch vertragen.

Gruß
 
chillig, aber ami-sound? mmh..

was ich komisch finde:
die sologitarren fangen immer an, und dann kommen noch zusätzliche gitarren hinzu, die aber viel leiser sind? klingt komisch, vom mix her..!? (zb. ab 0:50 und dann die andere [g=422]gitarre[/g] bei 1:05, kommt später nochmal..)

kick höre ich auch nur ganz schwach, glaube ich..

die stimmen finde ich ganz atmosphärisch.. könnten ein wenig leiser sein..

sonst ist's ok. thumbs up!
 
m, ok, die stimmensamples findet scheinbar keiner so richtig spannend.

dass man [g=118]bass[/g] und bassdrum kaum hört habe ich auch heute erst auf meinen mp3-schrottkopfhörern gemerkt. werde ich noch lauter machen. aber das war ja erst ein rogh mix. jedenfalls vielen dank fürs [g=94]feedback[/g]!!!
m.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben