E-Drums um Superior Drummer zu steuern

  • Ersteller Tomte666
  • Erstellt am
T

Tomte666

Registriert
26.05.12
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo!
Ich bin eigentlich Gitarrist und daher im Gebiet (E)Drums nicht so richtig zu Hause. Für die Aufnahme von Liedern benutze ich meist vorgefertigte MIDI-Parts, die ich aneinanderfüge und nach Bedarf anpasse. Mit diesem Verfahren komme ich normalerweise gut zurecht allerdings ist es recht zeitaufwendig, wenn mal kein passender Midi-Part zur Verfügung steht.

Da ich auch halbwegs gut Schlagzeug spielen kann habe ich mir überlegt eventuell ein Set E-Drums anzuschaffen mit dem ich zumindest die Grundstruktur eines Liedes selber einspielen kann. Da ich aber keine Ahnung habe, was es da für geeignete Modelle gibt und was man alles an Hardware benötigt, wäre ich für eine Kaufberatung dankbar.

Mein Gedanke ist, das Siganl der e-Drums in Cubase aufzunehmen und den Sound mittels Superior Drummer zu generieren. Ich benötige also kein Drumkit mit Soundmodul (falls das einen Unterschied macht) sondern lediglich die entsprechenden Pads. Und dann vermutlich irgendetwas um diese an den PC anszuchließen?

Wer kann mir sagen wie man da vorgehen muss?

Vielen Dank!

Tomte
 
Für genau diesen Grund, habe ich mir gerade das 2Box Drumkit angeschafft.
Fürs Triggering an ein VST-Druminstrument.

Midikabel an Soundkarte dran, Midieingang an der Instrumentenspur auswählen.
Und losgetrommelt!

:rock:



2box_DrumIt_Five_Mk2.jpg


https://www.google.com/search?q=2bo...cp.r_qf.&fp=30df12f5ebf229fb&biw=1124&bih=832
 
Das sieht ja schon ganz nett aus.
Und da du das Teil selber hast hätte ich noch eine Frage: Kann man das Kit auch mit zusätzlichen Toms oder Becken erweitern?
 
Oh jeh... €2500
smil451e7a0d343bc.gif


Wie sieht es denn mit Modellen für Gelegenheitstrommler aus?
 
Oh jeh... €2500 :-o

Wie sieht es denn mit Modellen für Gelegenheitstrommler aus?

Bei 1000 Euro Input geht der Spass erst los.

Bei ca 700 Euro ist für hier und da trommeln alles OK, aber eben nur dafür, es kommt drauf an was du möchtest, Spielgefühl gibt es erst oben herum, auf den günstigen Sets ist eben wenig "echtes Drumkit-Feeling".
 
Meine Motivation war dieselbe. Ich spiele aber sicher nicht so gut Schlachzeuch wie Du. Aber mein Sohnemann genießt seit geraumer Zeit Unterricht. Und da hab ich zwei Fliegen mir einer Klappe geschlagen. Es is' ein bisschen ruhiger im haus geworden - er kann drauf üben, ich kann über Cubase und Superior Drummer homerecorden. Ich glaube bei mir isses das:
Roland TD-11KV V-Drum Compact Set; vielleicht kommt Dir der Preis eher entgegen...
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
planetrokka
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 79485
G
M
Antworten
1
Aufrufe
45K
whiteroots
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben