HvO
- Reaktionen
- 13
Hi,
ne befreundete Band und ich wollen deren nächste EP produzieren und der Drummer möchte
sehr sehr gerne mit seinem eigenen Drum Setup einspielen, welches wie folgt aussieht:
E-Drum Bestandteile:
- 4x Toms (Roland PD-8 Dual-Trigger Pads)
- Kick (Roland KD-8 Kick Trigger Pad)
- Drum Modul (Roland TD-4 Percussion-Soundmodul)
Real-Drum Bestandteile:
- Hi Hat
- Becken (5-6 Stück)
- 14" Snare
Um die Midi Sachen aufzunehmen könnte ich ja den Midi Out des Drum Moduls sicherlich
benutzen (würde ich vorher testen). Was mir nur Bauchschmerzen bereitet, sind die
Anschlaggeräusche der E-Pads von Kick und Toms.
Hat hier jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen? Wie laut sind diese Geräusche im Vergleich zu den Becken... macht das Probleme?
Ich glaube es wäre kein Problem, wenn ich jedes Becken einfach sehr nah mikrofonieren würde,
aber so viele Mikrofone habe ich leider nicht, daher scheidet die Lösungsvariante aus.
ach ja, es geht hier nicht um eine dynamisch und realistisch klingende
Schlagzeugaufnahme - sondern um Metöl Drums!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Falls das jemand schon mal
gemacht hat, wären Hörbeispiele traumhaft!
ne befreundete Band und ich wollen deren nächste EP produzieren und der Drummer möchte
sehr sehr gerne mit seinem eigenen Drum Setup einspielen, welches wie folgt aussieht:
E-Drum Bestandteile:
- 4x Toms (Roland PD-8 Dual-Trigger Pads)
- Kick (Roland KD-8 Kick Trigger Pad)
- Drum Modul (Roland TD-4 Percussion-Soundmodul)
Real-Drum Bestandteile:
- Hi Hat
- Becken (5-6 Stück)
- 14" Snare
Um die Midi Sachen aufzunehmen könnte ich ja den Midi Out des Drum Moduls sicherlich
benutzen (würde ich vorher testen). Was mir nur Bauchschmerzen bereitet, sind die
Anschlaggeräusche der E-Pads von Kick und Toms.
Hat hier jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen? Wie laut sind diese Geräusche im Vergleich zu den Becken... macht das Probleme?
Ich glaube es wäre kein Problem, wenn ich jedes Becken einfach sehr nah mikrofonieren würde,
aber so viele Mikrofone habe ich leider nicht, daher scheidet die Lösungsvariante aus.
ach ja, es geht hier nicht um eine dynamisch und realistisch klingende
Schlagzeugaufnahme - sondern um Metöl Drums!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Falls das jemand schon mal
gemacht hat, wären Hörbeispiele traumhaft!