E-Drums - Dynamische Anschlagstärke ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.035
Punkte
21.557
Hi,

kenen mich rein garnicht in dem E-Drum Bereich aus, überlege jedoch mir ein gebrauchtes zuzulegen um die Drums im [g=70]Sequencer[/g] nicht immer mit der Synthi-Tastatur einspielen zu müssen. ---(bis 400 Euro)----
Weiß nun na klar nicht was in dem Preisbereich der "Favorit" unter euch "E-Drummern" sein würde.
Wichtig wäre mir einfach, dass das E-Drum [g=86]Anschlagdynamik[/g] hat.... Ist das Standard bei den "Dingern" ?
Und toll, aber nicht unbedingt notwendig, ist ne Hihat in "HiHat-Form"...
Gibts evtl. kompatiblitätsprobleme beim "Pad-Tausch" falls man "aufrüsten" möchte ?

Was wäre denn da so empfehlenswert oder der sogenannte Einstiegsstandard ?

Grüße
Stereolli
 
geh doch einfach mal in den laden deines vertrauens und teste dort ein paar sets an.

leider hab ich mich gerade in das teuerste dann verliebt :D ~2500€
 
Die Roland TD6 gibt's jetzt als 3-4 jährige auf'm Gebrauchtmarkt. Kompatibilität ist sehr hoch, da verschiedene Einstellungen für Pads wählbar.
 
[g=86]Anschlagdynamik[/g] ist eigentlich mittlerweile Standard bei E-Drums, ich kenne im Moment nichts auf dem Markt, was das nicht hätte.

Wenn es nur ums Einspielen geht, könnte das hier für Dich interessant sein:

Alesis Control Pad

Die Produktion wurde anscheinend vor kurzem eingestellt, aber gebraucht bestimmt gut zu finden.

Ich selber benutze zu hause ein Alesis DM5 mit verschiedenen Pads, z.B. Yamaha TP60 und Yamaha PCY-60.

Alles sehr preiswerte aber ordentliche Kompenenten und zum Einspielen und Rumkloppen mehr als ausreichend. Außerdem kann man nach Belieben auf bis zu 12 Pads + Hihatcontroller erweitern.

Und so sieht das ganz dann aus:
 

Anhänge

  • Dsc03381.jpg
    Dsc03381.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
mreu
mreu
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben