E Drum und Kore

Lyp

Lyp

Registriert
03.06.06
Beiträge
458
Reaktionen
1
Punkte
556
Servus Homerecorder,

Ich hab folgendes Problem und hab gedacht das hier vielleicht jemand schon mal damit Erfahrung gesammelt hat.

Ich besitze ein E Drum Set mit [g=32]midi[/g] out in meinem Studio das ich zum ansteuern von Samples in meiner [g=17]DAW[/g] benutze.

Bis jetzt hat das auch gut funktioniert doch jetzt habe ich mir für Kore das Pop Drums Soundpack gekauft und es funktioniert alles einwandfrei auser der kick. Hatte letztens das gleiche Problem in Battery (hab leider nur ne demo von Battery) aber da kann man ja einfach auf den gewünschten Sound klicken und dann bei [g=32]midi[/g] learn klicken und dann den Kick spieln und die Sache hat sich gegessen. Wie macht man das bei dem Kore Player wenn die [g=32]Midi[/g] Befehle falsch geroutet sind? Weil wenn ich den Kick spiele schweigt Kore mich nur an.

Danke schonmal im vorraus für die Antworten wie gesagt ich bin eigentlich ein Tastenmensch habe also wenig Erfahrung mit Drums.


Phil
 
niemand?
 
hilfe?
pUSH
 
BITTTTTTTTTTE *wein*
 
Sende mit dem Kick-Pad einfach eine andere Notennummer.
Leider kann man das Mapping in Kore leider nicht direkt editieren.

Wenn Du mit [g=539]Cubase[/g] arbeitest, kannst Du dort eine Drummap anlegen, durch die die "falsche" Notennummer auf die "richtige" Notennummer umgelenkt wird.

Beispiel: In-Note 36 / Out-Note 35
 
Vielen Dank! Ja ich hab ganz vergessen das ich in [g=539]Cubase[/g] das einfach mit ner Drummap machen kann hab die ganze Zeit in Standalone rumprobiert! Naja Thank you Problem gelößt!

Gruß

Phil
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1K
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben