E-Drum-Pads

N

NULL

Guest
Tach zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den E-Drum-Teilen Yamaha DD50 und DD55? Mich würde vor allem interessieren, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist und wie gut oder schlecht die Anschlagsdynamik ist.
Danke und Gruß, Odo
 
Die Dinger (oder eins davon) hat echt noch keiner hier ausprobiert? Hm, schade...
 
Doch hier!

Hab auf ebay nen DD55 abgestaubt. Absolut klasse das Ding. Normale Rocksachen kann man damit ohne Probleme machen. Wenns etwas feiner "jazziger" werden soll, geht das auch, allerdings muss man dann ein wenig neu lernen zu spielen (z.B in welchem Bereich der Pads man die gewuenschte Dynamik bekommt.)

Allgemein: Bin rundrum zufrieden mit dem Ding. Die Sounds sind recht ordentlich (zum Ueben reichen die allemal) und es ist halt ein Midi-out vorhanden, das ich normalerweiseaufnehme, wenn ich mehr/weniger Dynamik brauche werden die Midi daten editiert, oder wenn ich bestimmte/bessere Sounds brauche, werden die Midi daten einfach an einen Softsynth geschickt.

Das DD50 kenn ich nicht, wuerde nur vom DD30 abraten, da das nur audio output hat, aber kein Midi.


Hoffe das hilft,

Matt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben