E-Drum, - DTXPLORER YAMAHA

smuv

smuv

Registriert
14.04.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Folgendes
hardware
- Edirol UA25 24bit 96hHz
-Yamaha DTXplorer
-cubase sx 2.0

hab alle kabel dran und auch wenn ich spiele kommt in cubase ein ton(sound) rein, doch wenn ich die aufnahmene beende und es mir anhören möchte kommt nix raus.
Hab aber bei cubase im linken fenster (für die midispür1)
[g=32]midi[/g] input Edirol in und [g=32]midi[/g] output edirol out gesäztst, und es kommt immer noch nix raus,
kann es sein das ich noch ein 2ts [g=32]midi[/g] kabel von der soundkarte (midiout) ins Edrum verbinden muss ?? (wenn ja frage ich mich wo rein das ist nur ein [g=32]midi[/g] out)


mfg sven
 
äh, wenn ich richtig verstehe willst du per [g=32]midi[/g] aufnehmen? geht aber nicht, wenn dann müsstest du von deinen e-drum das audio signal aufnehmen. mit dem [g=32]midi[/g] kannst du nur die [g=32]midi[/g] signale aufnehmen und damit z.b. battery ansteuern, sound wirst du da nicht rausbekommen ;)

gruß

lessi
 
gut also normal über klinke aufnehmen
was meinst du mit battery ansteuern???
 
du kannst über das [g=32]midi[/g] signal z.b. einen software drumsampler wie native instruments battery ansteuern. vorteil der ganzen sache wär, das du z.b. nicht mehr auf die sounds deines drummodules angewiesen bist, sondern jegliche samples die de haben willst in dem drumsampler pro trigger einstellen kannst. nachteil, manchmal gibs aber stunk mit den triggern. bei meinen drummer z.b. kamen aus seinen 3-triggersektionenbecken nur 2 [g=32]midi[/g] signale statt 3, quasi, 2sind zu dem gleichen [g=32]midi[/g] siganl geworden.


gruß

lessi
 
ok vielen danke erstmal werde es mal testen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben