E-Bass-Samples gesucht

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.193
Reaktionen
3.039
Punkte
19.267
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob es im Netz irgendwo Freeware-Samples eines E-[g=118]Bass[/g] gibt? Ich bräuchte die einzelnen Töne der einzelnen Bünde. Soundtechnisch möglichst neutral.
So im Prinzip alle Töne bis zum 12ten Bund auf allen Seiten.

Bsp.: E0.wav, E1.wav, E2.wav ... E12.wav, A0.wav, A1.wav ... A12.wav etc.

Wisst Ihr was ich meine? Ich weiß, das einfachste wäre, das kurzerhand selber aufzunehmen. Mangels eines Basses ist das aber etwas schwer ;-)

Grüße,
Alsion
 
Hmm, hab sowas noch nicht gesehen, solltest dir aber über eines im klaren sein:
Die Anschlagstärke ist beim [g=118]Bass[/g] entscheidend für den Sound. Dazu kommt noch ob man mit Plek oder Finger anspielt oder gar Slappt. Dann kommt noch die Länge eines Tone dazu.
ich weiß ja nicht....
 
Da hast Du schon Recht. Deshalb schrieb ich auch von möglichst neutralen Sounds. Mir gehts im Prinzip nur darum, überhaupt erstmal [g=118]Bass[/g]-Samples zu haben. Ob die mit Plec oder mit Finger gespielt sind, ist absolut zweitrangig.

Grüße,
Alsion
 
Hi
Schau mal bei Tonarchiv.de dort hattes auch gratis [g=118]Bass[/g] Samples.

Ps. wie meinst du E1 E2 E3 ... E12.
Eine [g=118]Bass[/g] Gitarre hat höchsten 5 Octaven!
Brauchst du von jedem einzelnen Bund die Samples?
Gruss Michael
 
ich denke mal das er wirklich das so meinete:
e1 = erster bund auf der e-saite, e2 = 2 bund etc etc

ansonsten, bei wizoo kann man einzelne soundsets (bzw samples) kaufen. die haben auch baesse und die preise sind echt moderat bzw wirklich gut.
 
Ach so ist des!

Wenn du willst kann ich dir morgen mal ein paar [g=118]Bass[/g] Git. Sample aufnehmen.
Gruss Michael
 
@WEAPON_X & mrueeger

Genau so ist das :) Das hab ich gemeint. Einfach von jedem Bund (bis zum 12. oder so) ein Sample. Angefangen bei der leeren E-Saite.
Wenn Du mir da was aufnehmen könntest, wäre das ja gigantisch :-D Hab Dir aber auch eine PM geschickt.

Ich würd's ja selber machen. Aber, wie schon erwähnt, ohne [g=118]Bass[/g] ist das etwas schwer. Und da uns unser Basser gerade berufsbedingt verlassen musste und noch kein Ersatz in Sicht ist, muss für den nächsten Demo-Song eben was Sampletechnisches her.

Grüße,
Alsion
 
Hi Alsion,

wenns mit den Samples zu arbeiten nicht so recht klappt, kann ich Dir meinen [g=118]Bass[/g] mal leihweise vorbeibringen.

Ist zwar 'ne alte Gurke und müsste zwar von der Saitenlage mal etwas justiert werden, aber besser als in die Ho's gesch***en ;-)

Sind recht neue Saiten drauf, klingt noch schön metallisch.

In 10 Minuten hättest Du ihn :).

Gruss Mike
 
Ich werd verrückt! Jemand aus HDH!

Also das wäre natürlich auch noch eine Idee... Aber mal schauen, ob es mit den Samples klappt.

Kennen wir uns zufällig? Was machst Du musikalisch? Kennst Du nen Basser der ne (Metal-)Band sucht? :-D

Grüße,
Alsion
 
Hi Alsion,

freut mich ungemein, jemanden von "zu Hause" kennenzulernen.

Weiste was, ich schick Dir mal 'ne PM.

Cool, freu mich.....

Gruss Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben