Dynamisches Trennen - invertieren

• Ersteller bloomooroom
  • Erstellt am
bloomooroom

bloomooroom

Reaktionen
65
Hallo,

Ich habe einen Djembe-Track, bei dem ich die lauteren Bassschläge ja leicht mit dem dyn. Trennen freischneiden kann. Dann gibt es aber noch leisere Schläge, die ich auch gerne separat haben möchte. Gibt es eine Funktion, wo ich im Prinzip das dyn. Trennen invertieren kann?

Gut, ich könnte die freigeschnittenen Transienten phasendrehen und zum Original spielen lassen, aber das muss doch eleganter gehen?

Danke, falls Euch was einfällt!

Die Transienten Phasendrehen bewirkt ein gegenseitiges löschen der Transienten. Also würdest du das freigeschnittene Transient ganz aus dem Sample löschen und nur noch den part der hinter dem Schnitt ist hören.
Warum öffnest du es nicht einfach in nem Editor und schneidest dir die leisen djembe schläge aus.

Die einzelnen Schläge manuell rauszulöschen ist eine Strafarbeit. Ich dachte, das geht eleganter...

Freigeschnittene Transienten phasendrehen ist ein probates Mittel, belegt mir allerdings eine Spur mehr (was aber kein Problem ist).

das reagate hat eine Invert/Duck funktion.
Mit der müsste es möglich sein das signal zu muten sobald es die vorgegebene Schwelle erreicht.