Dynamische Broadcastmikrofone SM7b, AT BP 40, MG MD 300

• Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Reaktionen
3.753
http://www.memo-media.de/blog/mikrofone-als-radiostars-und-fuer-zu-hause/

Mein nächster Blog zum Thema Mikrofone beschäftigt sich mit dynamischen Kameraden, die in bestimmten Situationen ihre Vorteile haben. Man muss auch bei denen gucken, ein gutes Verhältnis von Signal und Störschall zu hin zubekommen. Eines von den Dreien löst besonders fein auf. Es kommt aus thüringen und nicht aus Japan oder Mexico.

hoppla - das Gefell klingt mal deutlich besser...

Jetzt noch ein 441 zum Vergleich wäre nice gewesen. Für Sprache allerdings das Sm7b. Da klingt mir das Gefell zu gehyped.

Wo ist denn das MD300 gelistet? Ich kann das nirgends finden.

Das Shure Sm7b ist schon etwas ganz feines, ich werd mir da jetzt auch nochmal eines ordern!

Das SM 7 würde ich gerne mal testen.

Ist aber immernoch ne Stange Geld, und da fällt die Ebrscheidung immer schwer wenn man eigentlich ein Allround Studio Mic sucht. Neumann, Rhode, Oktavia ..... etc. haben auch alle gute Studiokondensator-Mikrofone zum ähnlichen Preis.

kange gespart, die Entscheidung fällt mir scher.

Aber danke für den link Astronautenkost

hoppla - das Gefell klingt mal deutlich besser...

Jetzt noch ein 441 zum Vergleich wäre nice gewesen. Für Sprache allerdings das Sm7b. Da klingt mir das Gefell zu gehyped.

Ich würde auch für Sprache das Gefell vorziehen. Nicht gehyped, sondern natürlich und fein auflösend.

Das SM 7 würde ich gerne mal testen.

Ist aber immernoch ne Stange Geld, und da fällt die Ebrscheidung immer schwer wenn man eigentlich ein Allround Studio Mic sucht. Neumann, Rhode, Oktavia ..... etc. haben auch alle gute Studiokondensator-Mikrofone zum ähnlichen Preis.

kange gespart, die Entscheidung fällt mir scher.

Aber danke für den link Astronautenkost

Bitteschön! Aber was hast Du genau vor?

aber das Sm7b ist doch viel dunkler, was für Sprache angenehmer ist... Das gibt dem MIc auch bisschen Charakter. Kann nur sagen, dass ich es vorm Gitarrenamp schwach fand ;)

Ich bin mit meinem SM7B voll zufrieden.

Hab das Ding an einem Hairball Lola klemmen.

Klingt 1A und absolut rauscharm.

Kann es nur empfehlen.

aber das Sm7b ist doch viel dunkler, was für Sprache angenehmer ist... Das gibt dem MIc auch bisschen Charakter. Kann nur sagen, dass ich es vorm Gitarrenamp schwach fand ;)

Das kommt doch sehr auf die Stimmen an, und den Zweck. Für Hörbuch und Hörspiel ist anderes vorzuziehen. Das BP 40 gibt da noch mehr Farbe, wenn man eine sonore Männerstimme will. Für weibliche Stimmen (nicht nur Sprache) würde ich das MD 300 auf jeden Fall unter den Dynamikern vorziehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben