Dynamics beim 01x im Internal Modus???

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von moggermaster, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. moggermaster

    moggermaster Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.03
    Punkte:
    92
    92
    Hallo,

    habe ein mittelschweres Problem. Will das 01x live benutzen und brauche deswegen Kompressor etc. auf den Eingangskanälen. Jetzt habe ich beispielsweise auf Kanal 1 Bassdrum natürlich ein anderes Dynamikplugin oder Einstellungen eines Kompressors als bei Kanal bspw. Gesang. Eigentlich sollte das ganze auch funktionieren, da ja jder Kanal einen Software Insert hat (alsi intern im 01x).
    Aber bei mir wird für ALLE Kanäle das gleiche Preset bzw. die gleichen Einstellungen bei Dynamics vom 01x übernommen und auch angezeigt. D.h. ich habe bei Basedrum den Kompressor eingestellt und will jetzt z.B. beim gesang einen anderen Kompressor. Wenn ich nun (obwohl nur der eine Kanal selektiert ist) eine andere Einstellung vornehme wird diese auch bei der Bassdrum vewrändert. (bei allen Kanälen ist sozusagen im das gleiche Dynamic geladen. Anders als z.B. beim Eq...)
    Kann mir jemand helfen. Es wäre echt dringend!!
     
  2. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    irgendwie hab ich das gefühl dass du wenns so dringend ist lieber auf analoge hardware zurückgreifen solltest bis du da durchsteigst

    das 01x ist für live nicht so einfach zu handlen
     
  3. moggermaster

    moggermaster Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.03
    Punkte:
    92
    92
    Ich find eigentlich ganz einfach, wenn man sih mal damit beschätigt hat.
    Nur das Dynamik-Insert funzt eben nicht so, wie es eigentlich soll.....
     
  4. moggermaster

    moggermaster Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.03
    Punkte:
    92
    92
    Wenn ich den Studio Manager benutze funktioniert es übrigens. Aber nur so lange, bis ich im 01x dann was ändern will. Dann haben alle Kanäle sofort wieder das gleiche Plugin geladen....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.