Dynamics beim 01x im Internal Modus???

  • Ersteller moggermaster
  • Erstellt am
moggermaster

moggermaster

Registriert
14.10.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,

habe ein mittelschweres Problem. Will das 01x live benutzen und brauche deswegen Kompressor etc. auf den Eingangskanälen. Jetzt habe ich beispielsweise auf Kanal 1 Bassdrum natürlich ein anderes Dynamikplugin oder Einstellungen eines Kompressors als bei Kanal bspw. Gesang. Eigentlich sollte das ganze auch funktionieren, da ja jder Kanal einen Software [g=84]Insert[/g] hat (alsi intern im 01x).
Aber bei mir wird für ALLE Kanäle das gleiche Preset bzw. die gleichen Einstellungen bei Dynamics vom 01x übernommen und auch angezeigt. D.h. ich habe bei Basedrum den Kompressor eingestellt und will jetzt z.B. beim gesang einen anderen Kompressor. Wenn ich nun (obwohl nur der eine Kanal selektiert ist) eine andere Einstellung vornehme wird diese auch bei der Bassdrum vewrändert. (bei allen Kanälen ist sozusagen im das gleiche Dynamic geladen. Anders als z.B. beim Eq...)
Kann mir jemand helfen. Es wäre echt dringend!!
 
irgendwie hab ich das gefühl dass du wenns so dringend ist lieber auf analoge hardware zurückgreifen solltest bis du da durchsteigst

das 01x ist für live nicht so einfach zu handlen
 
Ich find eigentlich ganz einfach, wenn man sih mal damit beschätigt hat.
Nur das [g=4]Dynamik[/g]-[g=84]Insert[/g] funzt eben nicht so, wie es eigentlich soll.....
 
Wenn ich den Studio Manager benutze funktioniert es übrigens. Aber nur so lange, bis ich im 01x dann was ändern will. Dann haben alle Kanäle sofort wieder das gleiche [g=8]Plugin[/g] geladen....
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
349
Recording.de
Recording.de
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben