Information ausblenden

Dynam. Mic oder Condenser?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Jusek, 19.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jusek

    Jusek Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    17
    17
    Wollte mir eigentlich schon ein Condenser holen, weil es da ja paar gute und günstige gibt wie z.B. das SP B1.
    Dann hab ich aber gelesen, dass die Condenser jedes kleinste Geräusch mitnehmen, wie z.B. PC-Geräusch usw.
    Meine Frage ist ob sich dann in soner Umgebung mit Nebengeräuschen ein Dynamisches Mic wie z.B. ein ShureSM58 besser macht oder ob man mit paar Tricks auch mit nem Condenser arbeiten kann.
     
  2. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    lies dir mal den mic-test von floxe durch und warte auf das ergebnis, das es innerhalb der nächsten paar stunden geben dürfte...
     
  3. Tiefi

    Tiefi

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    also meiner einer arbeitet mit kondensator (b2pro, und [p=195]akg c2000 b[/p]). Ab und zu nehm ich gesang zuhause in meinem minizimmer auf und trotz doch ziemlich lauter pc-kühlung könnte ich mich auf den aufnahmen nicht über auffallende nebengeräusche beklagen - bis auf das blöde zischeln welches das b2 seit neuestem abgibt... (behringer lässt grüssen....)

    meine empfehlung also: für gesang auf jeden fall kondensator (wenns fein sein soll)
    - wobei ich dazusagen sollte dass ich noch nie mit einem dynamischen mic stimmen aufgenommen hab....... :laber:
     
  4. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    ich sag es nochmal... zieht euch den mikro-test von floxe rein! von wegen dynamisches is nix für die stimme...

    btw. das sm58 war auch bei dem shootout dabei...
     
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  6. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.