Dynam. Mic oder Condenser?

Jusek

Jusek

Registriert
19.04.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Wollte mir eigentlich schon ein Condenser holen, weil es da ja paar gute und günstige gibt wie z.B. das SP [g=332]B1[/g].
Dann hab ich aber gelesen, dass die Condenser jedes kleinste Geräusch mitnehmen, wie z.B. PC-Geräusch usw.
Meine Frage ist ob sich dann in soner Umgebung mit Nebengeräuschen ein Dynamisches Mic wie z.B. ein ShureSM58 besser macht oder ob man mit paar Tricks auch mit nem Condenser arbeiten kann.
 
lies dir mal den mic-test von floxe durch und warte auf das ergebnis, das es innerhalb der nächsten paar stunden geben dürfte...
 
also meiner einer arbeitet mit kondensator (b2pro, und [p=195]akg c2000 b[/p]). Ab und zu nehm ich gesang zuhause in meinem minizimmer auf und trotz doch ziemlich lauter pc-kühlung könnte ich mich auf den aufnahmen nicht über auffallende nebengeräusche beklagen - bis auf das blöde zischeln welches das b2 seit neuestem abgibt... (behringer lässt grüssen....)

meine empfehlung also: für gesang auf jeden fall kondensator (wenns fein sein soll)
- wobei ich dazusagen sollte dass ich noch nie mit einem dynamischen mic stimmen aufgenommen hab....... :laber:
 
ich sag es nochmal... zieht euch den mikro-test von floxe rein! von wegen dynamisches is nix für die stimme...

btw. das sm58 war auch bei dem shootout dabei...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben