Dynacorrd Powermate 1600/3-Recording....

sore1969

sore1969

Registriert
08.11.13
Beiträge
14
Reaktionen
3
Ort
Varias-Rumanien
Punkte
28
Hallo fur alle...,

Ich habe seit kurzer Zeit ein Dynacord Powermate 1600/3 und mochte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich zum beispiel bei einem Liveauftritt jeden Kanal separat aus dem Powermate aufnehmen kann(...wenn das vielleicht moglich ist).Ich brauche Signal aus jedem Kanal und wurde diese weiter separat in einem Tascam 2488 Neo(...ein Portastudio) aufnehmen.....?

Grusse,
Sorin.
 
hi,

du kannst über die usb schnittstelle maximal 4 kanäle gleichzeitig aufnehmen. mehr nicht. das pult ist dafür nicht geeignet.
du könntest nun theoretisch klinkenkabel nehmen und in den insert stecken, allerdings nur so, dass der stecker einmal nur einrastet (statt ganz reindrücken => 2x einrasten), aber dann kansnt du die insert eingänge, die live sehr wichtig sind, nicht mehr nutzen.

solltest du das pult noch zurück geben können, tu das und investiere in ein pult, das entweder über usb alle kanäle einzeln abgreifen kann oder Direct Outs besitzt.
 
Das Tascam kann doch ebenfalls nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Würde Dir das reichen?

Ansonsten fragt es sich, ob es nicht vielleicht schlauer ist, sich ein geeignetes Interface zu besorgen, das es erlaubt, die Kanäle einzeln auch analog durchzuschleifen. Notfalls mehrere parallel. Dann gehen die Mikros ins Interface, von dort aus digital in einen Rechner und analog in den Powermixer.


Im Kleinen habe ich gerade ein ähnliches Thema - A&H ZEDi10 als Interface und Yamaha EMX640. Das kleine Pult besitzt leider keine Inserts, die man wie oben beschrieben zweckentfremden kann. Da werde ich mir wie folgt behelfen: Alle Quellen ans ZED, dort ggf auch schon mal vorentzerren, soweit die Quellen das benötigen (im reinen PA-Betrieb mache ich in den einzelnen Zügen ebenfalls nur das). USB vierkanalig in den Rechner. Die 4 Kanäle reichen mir fürs erste aus, daher sollte das passen.

Die Signale, die in die PA gehen sollen (einen oder vielleicht zwei Kanäle), will ich auf den AUX des ZED mischen und in den AUX-In des EMX. Die globale Entzerrung für den Raum kann ich dann wie gewohnt mit dem Equalizer machen, den der Powermixer glücklicherweise in seiner Endstufe hat.

Vielleicht geht mit Deinem Equipment ja eine ähnliche Krücke?
 
Danke Tobbes und ebenfalls danke Beate_r fur eure Antworten.
Den Powermate kann ich leider nicht mehr zuruckgeben,meine Bandkollegen sind Dynacord Fans...!!!(...ich hatte vorher ein Yamaha EMX 5016 CF ,der fur mich besser war...,).
Die Variante mit den Inserts ist ok wenn das funktioniert weil ich ungefahr 6 Kanale aufnehmen will ,bei allen verwenden wir nur die Mic Eingange .
Die Variante mit der Interface wurde fur mich komplizierter sein....,

Tobias...sag mir bitte wurde das mit mono Klinkenkabel funktionieren ...?

Danke schon,
Sorin.
 
Die Variante mit der Interface wurde fur mich komplizierter sein....,

Wenn Dir die 8 Kanäle vom Tascam reichen, dann würde ich Dir empfehlen einen Signalsplitter anzuschaffen, z.B. https://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm
Dann schließt Du live einfach die Mikros an diesem an und gehst aus den doppelt vorhandenen Outputs einmal ins Pult und einmal in den Recorder. Damit hast Du die Inserts frei für etwaige Outboards und zudem eine symmetrische Signalführung. Für Verbindung vom Splitter zum Pult und Recorder würde ich mir ein paar günstige 8-Kanal Multicorekabel besorgen, die gibt es in kurzen Längen (<=3m) schon ab rund 20 Euro.
 
Danke schon tomric,

..deine Variante ist doch zum schluss die beste,mir reichen die 8 Spuren vom Tascam,ich habe schon bei Thomann nach dem Signalsplitter nach geschaut,ich werde mir diesen kaufen und den Multicorkabel,und dann wirde es ok sein...,
Grusse,
Sorin.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben