DXi-Instrumente über VST-Adapter?

• Ersteller Ersteller Doctor_Noya
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doctor_Noya

Reaktionen
0
Yo,

ich wechsel gerade von Cakewalk auf Cubase um und vermisse dort einige der bei Sonar mitgelieferten [g=110]DXi[/g]-Instrumente. Kennt eventuell jemand eine Lösung, mit der sich [g=110]DXi[/g]-Instrumente über die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle einbinden lassen?

Peace

Noya

...einen [g=110]DXi[/g] to [g=77]VST[/g]-Konverter gibt es leider nicht (so wie umgekehrt)...es gab mal ein DX-kompatibles Tool, welches man innerhalb eines Hostes starten konnte und darüber dann DX-Plugins laden konnte, aber erstens hat das nie reibungslos funktioniert und zweitens habe ich nie mehr etwas von dem Tool gehört, weshalb ich den Namen auch nicht mehr weiss.. :D

...ansonsten geht das nur über Rewire z.B. mit P5 oder FL Studio

Gruß

tkay

natürlich gibt es sog. "DX-TO-[g=77]VST[/g]"-[g=242]Wrapper[/g]!

Nur die guten Synths die mit einem Programm mitgeliefert werden sind in der Regel nicht übertragbar!
D.h. selbst ein [g=242]Wrapper[/g] würde dir nichts nützen, diese [g=110]DXi[/g] nur mit ihrem eigenen HOST laufen.

Danke Euch für die Antworten!

Wenn man Google zu dem Thema befragt, kommt als Suchergebnis ein Thread aus diesem Forum, der sich aber leider nicht mehr aufrufen lässt und nur noch über die Google-Cache-Funktion anzeigen lässt. Dort wird dieses Tool hier empfohlen. Kennt das jemand?

Gruß

Noya

..ja, das habe ich gemeint..Console genau..gibt es tatsächlich noch..wie gesagt finde ich sehr umständlich, ist modular aufgebaut, d.h. du musst erst mal Kabel ziehen und so nur um das DX-[g=8]Plugin[/g] zu aktivieren...aber wie der Alte Weise schon gesagt hat...Cakewalk-Plugins funktionieren wohl nur innerhalb von Cakewalk-Anwendungen, d.h. die einzige Möglichkeit sie in anderen Anwendungen zu nutzen wäre wahrscheinlich mit Project5 über Rewire...

Gruß

tkay

Ok, tnx. Ich glaube ich lasse es dann lieber bleiben unbedingt die Instrumente in Cubase nutzen zu wollen. Erspar ich mir halt ein paar Stündchen rumgefrickel - auch nicht schlecht :)

Gruß

Noya

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben