DVI am TFT: Deutlicher Unterschied zu analog?

  • Ersteller Tanzbaer
  • Erstellt am
Hab gerade mal geguckt... Der oft empfohlene Samsung SyncMaster 226BW ( 22" ) kostet 249€ bei Amazon... :-o Unter 22" Wide-Screen braucht man heute bei den gefallenen Preisen für TFTs echt gar nicht mehr anfangen...
Wahrscheinlich werden da einige schon über 24" nachdenken :D
 
meine Rede! ;)

Gut-günstige Grafikkarte mit 2 DVI out, und dazu 2 22" Widescreen. Das kost alles nicht viel, sieht aber verdammt nochmal stylisch aus! 8)


...äääähm, ich meinte, man kann SUUPER damit arbeiten! :right:

Ari
 
Lol ...

Jo, bereue es mittlerweile schon fast, mir damals einen 19" 5:4 [g=226]Monitor[/g] gekauft zu haben. Breitbild und 22" sind einfach mal schon viel geiler.

Nen Kumpel hat heute seinen 30" bekommen ... DAS ist nen [g=226]Monitor[/g] ! :p
 
Um auch noch mal meinen Senf dazuzugeben:
Habe mir seinerzeit einen guten (und damals echt teuren) 19"-TFT gegönnt.
Zu recht, das Bild ist klasse.

Dann habe ich mein Homestudio eingerichtet und die gute DVI-Karte gegen eine Matrox G450 (2 x VGA) ausgetauscht, weil ich zwei Monitore anschliessen wollte.

Habe dann eine zeitlang mit meinem 19"-TFT und einem 17"-CRT gearbeitet. Über den Qualitätsunterschied brauchen wir nicht zu diskutieren. (Unendliche Weiten...)

Anyway: Nu habe ich mir den gleichen 19"-TFT nochmal gegönnt und was soll ich sagen? Deutliche Unterschiede in der Farbe trotz gleicher Einstellungen.
(Nicht störend, aber deutlich.)

Meine Meinung: Wenn's schon bei baugleichen Monitoren Unterschiede gibt, dann erledigt sich für mich die Frage nach DVI oder VGA.

Zum Homerecorden reicht eine G450 und die gibbet bei Ihr-Wisst-Schon-Wo für'n Appel un' Ei.
 
jap,

Nur die 30er sind noch nicht soweit.
Große Fläche, aber nix dahinter. :D

Das Optimum an Technik und Qualtität bekommt man heute bei 24".

Ari
 
Da TFT´s sowieso nur mit 60HZ angestuert werden sollten....


das ist schlichtweg eine Falschaussage!!!
TFTs über DVI also digital werden grundsätzlich mit 60hz betrieben. Bei analoger Übertragung über VGA dagegen grundsätzlich mit 75hz! Nichts anderes.

Das ist so.

Ari

Nichts anderes! Das ist So! Ari hat gesprochen! Basta :)
Leider hat er nicht recht. Das ist nicht so! Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen sind TFT´s für mehr als 60HZ optimiert.

Gruß
matsches

P.S. .. wenn ich analog die falsche Bildwiederholfrequenz (also alles außer 60 Hz) einstelle, ist mein analoges Bild natürlich schlechter als das über DVI.
 
Jo, 60Hz ist eigentlich Standard bei TFTs aber einige sind wohl auch für mehr optimiert. Das steht dann aber mit dazu z.B. 19" 1280 x 1024 / 75 Hz.
 
jetzt fällt mir ein warum ich die analogen störungen nicht sehe. ich bin kurzsichtig! da hätt ich aber auch früher drauf kommen können.
hab mir übrigens jetzt ein haus bestellt, allerdings nur mit drei wänden weil da wo die vierte dann fehlt kommt ein tft-[g=226]monitor[/g] hin. ich denk mal die preise werden in den nächsten monaten noch weiter fallen und wenn das haus fertig ist passt der 3200" [g=226]monitor[/g] da prima hin. gibts eigentlich schon grafikkarten mit einer auflösung von 215578*161684 pixeln? braucht auch nur einen ausgang zu haben, aber DVI, natürlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben