DVD Laufwerk wird nicht aufgelistet

• Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich Audiodaten von [g=420]CD[/g] importieren will, wird mein externes USB Laufwerk nicht gefunden bzw. im Menü nicht mit aufgelistet. Nur das Festinstallierte Laufwerk vom PC ist aufgelistet. Klar, kann ich dann ja das andere Laufwerk benutzen, aber ich habe mir extra ein externes Laufwerk zugelegt, welches ich auf dem Tisch liegen habe. Ich habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, konnte aber nichts finden um das Problem zu lösen. Gibt es irgendwo eine Einstellungsoption? Das Laufwerk funktioniert mit allen anderen Programm einwandfrei und wird auch imWindows XP Arbeitsplatz erkannt. Ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX3.
Vielen Dank schonmal.

Wenn du auf Importieren und dann Audiodatei gehst, dann auf Arbeitsplatz, steht dein externes Laufwerk in der Liste?

Gruss Holgi

Hi,

achte auf folgendes:

- ist dem ext. LW via Betriebssystem ein LW-bezeichnung zugeordnet? Wenn nein ... dann gugg das Bild an ...

Anhänge

• LW-Zuordnung.jpg
    LW-Zuordnung.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 248
ja, das Laufwerk wird erkannt und hat auch eine Bezeichnung. Keine Ahnung, warum das in [g=539]Cubase[/g] bei der Funktion "von Audio [g=420]CD[/g] importieren" nicht mit aufgeführt wird.

Duesenberg schrieb:
ja, das Laufwerk wird erkannt und hat auch eine Bezeichnung. Keine Ahnung, warum das in [g=539]Cubase[/g] bei der Funktion "von Audio [g=420]CD[/g] importieren" nicht mit aufgeführt wird.

Das ist übrigens bei mir auch so, um Songs von [g=420]CD[/g] oder externen Quellen zu importieren gehe ich den von mir oben beschriebenen Weg, das klappt hervorragend.

Gruss Holgi