DVD Authoring Programm mit Dolby Digital 5.1 Unterstützung

Trini

Trini

Reaktionen
0
Hey Leutz,

kennt jemand ein DVD-Brennprogramm, das Dolby Digital 5.1 unterstützt????

Wäre sehr dankbar über Hinweise.

Liebe Grüße
TRINI

Hi Trini,

auf dem [g=18]Mac[/g] ist das DVD Studio Pro und für den PC empfehle ich DVD Lab

Hi,

Sony DVD-Architect kann das glaube ich. Ist teuer, aber extrem umfangreich was die Gestaltung der DVD angeht (Menüs, Untertitel etc.).
Steinbergs Wavelab 5 müsste es aber auch können. Aber ebenfalls teuer.

Jeff schrieb:
Steinbergs Wavelab 5 müsste es aber auch können. Aber ebenfalls teuer.

Nein, das kann es nicht. WL5 kann nur DVD Audio Authoring, und das auch leider nur marginal, da MLP nicht unterstützt wird. Es lassen sich so zwar DVD Audios mit Mehrkanalton erstellen, aber leider nicht in einer hohen Auflösung (24Bit/96kHz). Außerdem kann man DVD Audio nur auf geeigneten Playern abspielen.

wie schon gesagt kann DVD Architect 5.1 DD, allerdings ist das alles wesentlich komplierter als man zuerst denkt, weil der Encoder nicht gerade intuitiv arbeitet. Ich hatte auf jeden Fall meine Schwierigkeiten damit, allerdings war das noch die 1.0 Version, vielleicht geht das mittlerweile besser.

Ne andere Lösung ist, eine ac3 Datei z.B. in Nuendo oder im Encoder von Sonic Foundry (ich glaub der wird leider nicht mehr weitergeführt) zu erstellen und dann mit DVDLab einzufügen.

Gruss Tyler

tylerhb schrieb:
Ne andere Lösung ist, eine ac3 Datei z.B. in Nuendo zu erstellen und dann mit DVDLab einzufügen.

Das kostet Dich dann schlappe 2500 Euro für Nuendo und den DD Encoder :-o