Freut mich, dass es gefaellt! Und japp, wir haben mit ner DSLR aufgenommen. Naja, eigentlich sogar zwei, wobei die zweite meist nur fuer die Zeitrafferaufnahmen genutzt wurde.
Ohne Rig oder Schwebestativ? Wow, dann habt ihr 'ne ruhige Hand oder einen guten Stabilizer oder beides. ^^ Ich filme mit dem Kit-Objektiv wenig aus der Wand und mit der Festbrennweite kann ich's eh vergessen.
Das mit den Klicks ist halt so ne Sache: Einerseits moechte man natuerlich gehoert/gesehen werden, andererseits widert mich dieses Promogespame in Foren und FB-Gruppen echt an.
Kann ich verstehen. Mein Most High war ein YT-Video, das ziemlich schnell 6.000 Klicks gemacht hat, während das Original, das ich damit auf die Schippe nahm, 6.000.000 Klicks hatte. Ergebnis: vielleicht 10 Likes mehr, zwei Albenverkäufe und eine MP3 auf Bandcamp.
Dafür ganz viele Anfragen, wo man mich finden könne, um mir mal so richtig auf die Fresse zu hauen, lol ("Du hast den Boss beleidigt!").
Ich hatte ein paar Blogs/Portale angeschrieben und mich mit dem Projekt vorgestellt. Bis auf 'ne Absage kam ansonsten aber nie was zurueck.
Es ist die Diskrepanz zwischen "Ich moechte mich und somit meine Prinzipien nicht verkaufen" und dem "sei nicht so stur, spring mal ueber deinen Schatten und biete dich zumindest hier und dort mal an", die es zu meistern gilt...
Das Maerz-Video wollen wir auf einem der einschlaegigen deutschen HipHop YouTube Channels hosten lassen. Mal schauen, was dabei - neben viel hate
- rumkommt.
Rap mit Video auf YT ist halt so 'ne Sache. Ziemlich überlaufen über die letzten Jahre und es gibt zu viele auf einem megakrassen Niveau. Da reicht es einfach nicht mehr "es genau so gut" oder sogar "besser" machen zu wollen. Ihr müsst euch "positionieren", wie man so schön im Marketing sagt, braucht ein Alleinstellungsmerkmal, das dazu noch genügend Leute abholt (da kann man sich lange viele Gedanken drüber machen). Das seh ich bis jetzt noch nicht (darauf müsst ihr aber nix geben - ich habe mal die Zusammenarbeit mit einem Rapper abgeschlagen, der heute Kohle mit seiner Mucke macht und mit Leuten am Start ist, von denen ich mehr CDs gekauft habe als er, lol). Über einen langen Zeitraum konstant sehr gute Qualität abzuliefern ist zwar nach wie vor ein must, aber leider nicht mehr das einzige. Aber was soll's? Habt einfach Spaß, Jungs. Ich seh euch im richtigen Underground, die Szene steht euch und die Leute sind auch allgemein cooler als diejenigen, die sich auf Hip-Hop-Blogs in Flamewars ergehen und ganz viele Szene-YouTube-Channel abonniert haben.