Düsteres Trash Metal Lied

P

ProduktionDude

Teilzeitmusiker
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe hier ein Stück in Reaper aufgenommen. Das ist instrumental und heißt "It has already begun". Es erinnert mich
an die Metallica der 1980er Jahre. Bitte berücksichtigt, dass ich Anfänger bin.

Ich bitte um Kritiken über die Produktion.

Link:
View: https://youtu.be/wmP4TkZiWpQ

Danke.

Ich frage mal ganz unverblümt: Was hältst du von deinem eigenen Werk? Oder was glaubst du, fehlt?

Ich kann da ganz viel aufzählen, aber mich würde deine Sichtweise dazu interessieren.

Ich will ehrlich sein, die ersten 1:30 waren schon verdammt schwer - und dann fängt plötzlich ein komplett neuer "Song" an. Dann noch einer. Dann noch einer. Und so geht es die ganze Zeit.
Mit fehlt da jegliche Struktur. An Metallica musste ich zu keiner Zeit denken, sorry.

Die Drums sind völlig unstrukturiert, die Gitarren spielen einzelne, unabhängige Riffs, ohne Zusammenhang.

Und die Produktion ist halt nicht sonderlich gemischt, die Gitarren mit zu viel Gain.

Also für mich ists nichts, tut mir leid.

• Danke
Reaktionen: Entone
Die Drums müssten wesentlich präsenter und lauter sein, für Metallica fehlen mir die abgefahrenen rythmischen Palm Mutes mit schnellen Solos :-). Aber evtl. kannst du es ja nochmal aufnehmen, die Riffs sind jetzt nicht sooo schlecht aber der Kontext ist nicht ganz klar. Ist es Trash oder Thrash Metal? Wie hast du die Gitarren aufgenommen?