Information ausblenden

Dudelsack / Fidel + Standard sampler

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von blue_bone, 08.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    Hi,
    Ich suche momentan etwas außergwöhnliches:
    Ich brauche ein VST mit einem Dudelsack und ein VST für eine Fidel. Am besten wäre natürlich kostenlos, aber dazu sehen die Chancen schlecht aus. Kennt jemand ein Plugin bzw. Plugins welche die Instrumente beinhalten?

    Arbeite mit Cubase also stellt eigentlich nichts ein Problem dar. Selbst einspielen geht nicht, da ich niemanden kenne der die Instrumente spielt/hat. Habe die Noten für die zwei Spuren als Midi Noten vorliegen.

    Freue mich schon auf Antworten,
    blue_bone

    Achso: Welche Sampler für ganz normale Standardinstrumente würdet ihr mir empfeelen?
     
    blue_bone, 08.12.08
    #1
  2. werekorden

    werekorden

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    87
    87
    Ich spiele Dudelsack. Welchen Dudelsack brauchst du denn und wie kompliziert sind die Noten?

    Schreib doch einfach kurz, denn es gibt viele vers. Dudelsäcke, die sehr unterschiedlich klingen.

    Ich würde mit zwei NT5 unter Logic aufnehmen können. Allerdings muss man dann noch schauen wie die Mikrofonierung verwirklicht werden kann. Ich bin in diesem Bereich noch sehr neu und teste gerade selber aus wie ich das am Besten hinbekomme.
    Andreas
     
    werekorden, 09.12.08
    #2
  3. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Hi,

    ist zwar alles andere als Freeware, aber ich wollte es hier zumindest mal erwähnen:
    Die Kontakt 3 Libary enthält sowohl eine Fiddle also auch ein paar verschiedene Dudelsäcke

    Gruß
    Simon
     
    Serious, 09.12.08
    #3
  4. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    Okay, danke.
    DasProjekt mit dem Dudellsack und Co. wurde doch erstmal abgesagt, aber wenn ich mal einen Dudelsack brauche, und das kommt bestimmt noch, dann komme ich malauf dich zu, werekorden...
     
    blue_bone, 10.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.