Ducking Snare Bottom via side chain input Tom

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Habe bei meinem Mix festgestellt, dass die Floortom die Snare hörbar zum schwingen bringt.
Habe nun ein Gate im Duck Modus eingebaut und dieses durch das Tom Signal in der side chain getriggert.

Klappt! Habe nun beim Snare Bottom Kanal drei noise gates pro Tom eingebaut.
Wollte nicht extra einen Bus nur für die Toms aufmachen.

Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet. Ist das eine allgemein übliche Verfahrensweise?
 
Warum gatest du den Bottom Kanal nicht einfach mit dem Top Signal?
Ist viel einfacher..............
 
Ich will ja nur das Rascheln des Teppichs unterdrücken, wenn die Toms gehauen werden.
 
und wenn die kick drum spielt nicht?

und was ist wenn ein snare schlag bei nem lauf in der nähe von ner tom ist?




gate einfach mit dem top signal!
 
Ich will ja nur das Rascheln des Teppichs unterdrücken, wenn die Toms gehauen werden.

Und wenn Tom und Snare gleichzeitig gespielt werden hast Du eine Snare ohne Bottom?

+ 1 für Gaten mit Top_Snare.

Clemens
 
Ah! Jetzt habe ich verstanden. Nicht ducken mit dem Top Snare signal sondern gaten! Alles klar!
Na Klar!!!
 
Ein Floortom würde ich in der Regel mit einem frequenzselektiven Gate säubern. Ein Floor Tom geht ja meist recht weit runter von den Frequenzen, wo sich sonst höchstens noch die Kick tummelt. Ich würde da ein schmales Frequenzband um ca. 100 Hz oder sogar noch etwas drunter setzen. Das klappt meist recht gut. Die Übersprchung durch die Kick ist meist nicht besonders hoch.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben