Dubstep/Reggae Tune

Reaktionen
72
Hi Mates,

hab mich mal in die Richtung Dubstep (glaube ich) gewagt. Im Endeffekt ists aber wohl eher Experimental Reggae/ Dub oder weiß der Deibel.

Hört mal rein und gebt mir Feedback. Gerne zum Mix, aber lieber zum Musikalischen. Arrangement. Stimmung. Was für Sounds fehlen da oder sind zu viel...

http://soundcloud.com/kooraz/tippa-irie-keep-on

Der Artist ist aus den UK und heißt Tippa Irie...Guter Mann.

Bis denne

Mmmh, eigentlich ja ganz lustig. Der Mix bringt das aber überhaupt nicht rüber. Vocals und Snare viel zu laut im Verhältnis zum Rest. Dazu wabert alles in einer großen Hallsoße. Die BD muß kicken, und der Bass rollen...
Musikalisch fehlt da nen anständiger Break. BD und würd ich erst einsetzen lassen, wenns anfängt zu rollen.

Da ist viel viel mehr drin... ;)

*Push*

Also Vox sind schonmal spitze aber darum gehts ja nicht....

Musikalisch auch nicht so verkehrt würd ich meinen... Dubstep? Keine Ahnung wo der anfängt und aufhört... In die Richtung gehts auf alle Fälle... Zusammen mit den Vox würd ichs dennoch eher im Dancehall bereich einordnen... Sounds sind soweit gut denke ich... Bei diesem Flächensound weiß ich nicht so ganz, was ich damit anfangen soll... bin ich persönlich aber generell kein Freund von, also subjektiver Geschmack und daher wohl irrelevant...
Weil du nach ergänzenden Sounds fragst... Son Sean Paul artigen Leadsynth könnt ich mir noch vorstellen... Weißt was ich mein? Aber keine Ahnung obs wirklich zum Song passt, müsste man hören vermutlich...

Mix kann ich mit meinen Billighörern auf dem Kopf nicht richtig beurteilen... die genannten Punkte würd ich aber fast trotzdem unterschreiben.

Ich bin in dem Genre nicht so richtig heimisch, daher alles mit vorsicht genießen... Ich würde aber schon meinen, dass die Richtung absolut stimmt... Vll noch bisschen Feinschliff, dann sollte das schon durchgehen. ;)

Grüße, wailer :)

da fehlt es ziemlich an punch für BD + Snare.
auch der Wobble Bass ist mir zu lasch.

Der mix ist höhenlastig. Da vor allem die BD zu leise ist fällt die hochfrequente Hallfahne der vocals negativ auf, sie lässt zusammen mit der ähnlich stark verhallten Snare das Gesamtklangbild so "verschwimmen", dass der Groove dieser scheinbar auf Dancehall ausgerichteten Vocals etwas verloren geht.

Ihr habt ja so recht.
BD und Snare is mir erst gar nich so aufgefallen, aber jetzt wo Ihrs sagt, ja.

@Akai31
Mit dem fehlenden Break: also bei reinem Dubstep würd ich mitgehen, aber hier fehlt er mir nicht wirklich, da das Teil eher "Riddim"-Charakter für mich hat.
@wailer, Hey
Trotz reichlich Kritik noch der positivste Beitrag. Hehe. ...Mist.
Der Flächen Sound is doch aber irgendwie geil find ich. Da hab ich extra versucht n bissl Charakter reinzuprügeln. Aber OK, is schon ziemlich ..mm... Allumschließend. Mag ich sonst eher auch nicht.
Bezüglich Lead, weiß ich denk ich was Du meinst. So'ne etwas Sägezahnige Moderne Dancehall-Lead. Aber wo soll ick die unterbringen?

@ksoa
Ja, wie gesagt. BD und SN kommt nochma inne Revision. Mit dem Hall hie und da wollt ichs wohl irgendwie bigger than life machen. N bissl straighter würde aber wohl echt besser komm'.
Zuu Höhenlastig...naja. Findste?

Danke Euch sehr!!

Tschö

"zu höhenlastig" klingt es für mich hauptsächlich wegen der kaum vorhandenen "Mega-Bass-Basis"

da fällt mir "its bigger than" ein, das ist auch ein dubstep-rap mix^^
-f8zwK-kZk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben