Dubstep/D'n'B Track - Feedback gesucht ?

also ich schreibe vorab, das es nicht zwingend meine Baustelle ist, aber son Wooble-Zeugs hört man ja hier öfter und oft klingt das richtg gut und duchdacht.

Dieses Werk wirkt so als hättest Du ein wenig an den Knöppen gedreht um zu schauen was rauskommt. In meinen Lauscher ist das garnichts außer realtiv konzeptloser Krach!

Kein "roter Faden"...Nicht ansatzweise eine Komposition erkennbar. Alles blubbert 3:22 vor sich hin.

Sorry!

Ich bezweifel das Electrofans und Kenner hier was anderes erkennen. Bin mal gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Jajajjajajajajajjajajajaaaajajaaaaa ... tolle idee, mag ich gut. Ätzt dann allerdings sehr schnell.
Songaufbau ist nicht wirklich vorhanden und es klingt alles notdürftig an die Wand gefahren. Da ist für mich ausser ein paar gute Ideen nichts an dem ich mich halten kann.

Ging vermutlich aber auch ziemlich fix das Ganze ... zumindest klingt es so.

Ich habe mich früher auch an DnB versucht gehabt. Zurückblickend hängt da einfach alles an Druck und die Abwechslung in den Details, Breaks, Shocks und einiges mehr an Synthlayer Arbeit. Ich bin da immer gescheitert, ist auch ne schwierige Baustelle.

Frequenztechnisch ist da nichts ausgereizt .. ich mag filigrane Drumarbeit die aufgeräumt sein kann, oder das fetzige Schichten von verschieden dynamischen Sound/Harmonie Layern. In diesem Fall vermisse ich einfach beides.


Ein Genrefan (DnB)
 
Dieses Werk wirkt so als hättest Du ein wenig an den Knöppen gedreht um zu schauen was rauskommt. In meinen Lauscher ist das garnichts außer realtiv konzeptloser Krach!

Kein "roter Faden"...Nicht ansatzweise eine Komposition erkennbar. Alles blubbert 3:22 vor sich hin.

Sorry!

Ich bezweifel das Electrofans und Kenner hier was anderes erkennen. Bin mal gespannt!


das muss ich leider absolut genau so unterschreiben ...

wie lange machste denn schon musik und wie lange hast speziell an diesem track gearbeitet?

lg
 
Bring da mal ein bisschen mehr Struktur rein, dann wird das schon !

"Weniger ist mehr" ....

Vergleich das mal A/B mit erfolgreichen Produktionen und versuche herauszuarbeiten,
worin genau der Unterschied besteht.
 
naja an dem track habe ich nicht sonderlich lange gearbeitet. vllt 2stunden.
ich werde mal versuchen alles umzusetzen was gesagt wurde :)
 
die idee dahinter ist gut!

einfach weiter machen und produktionen von dubstep producern anhören( zb.Distance) intro, aufbau, drop,arrangments,klang vergleichen a/b hören wichtig ist bei dieser musikrichtung vor allem das zusammenspiel zwischen den drums und der bass.den bass kannste in einzelne gruppen routen also low, mid und high. so hast du vielleicht bessere kontrolle über die einzelnen modulationen..und noch n tipp dubstep und drum&bass wird meist in minor gespielt gutes beispiel ist dafür kryptic minds minor nine

greetz n beatz squad :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben