Dub Wars (Trompeter gesucht)

Reaktionen
842
Hallo ihr da draußen :)

ich bin gerade dabei einen älteren Song von mir neu zu arrangieren. Möglich, dass der ein oder andere ihn unter einem anderen Titel schon kennt...

Nichts desto trotz, würd ich mich sehr über "massives ;)" Feedback freuen.
Besonders interessiert mich wiedermal eure Meinung zum Mix. Aber natürlich ist jeder Kommentar zum Song sehr willkommen.

Falls es da draußen irgendwo einen Trompeter gibt, der Lust hat den Solopart und die Bläsereinsätze zu übernehmen, würd ich mich echt mordsmäßig freuen ;).

Ansonsten dann mal hoffentlich viel Spaß damit: http://www.box.net/shared/z2zu6zdv6s

Liebe Grüße :)

Mir fehlen die Worte...bis auf das Solo/ ist ein VST, right? Würd ich austauschen...

Ich denke du bist einer der besten Riddim Produzenten in Deutschland. Ohne Scheiss! Ganz groß!

Und die offbeats sind zu laut...also die Gitarre....

BrrrrrrrrrtTT! Rewineee da chune ya!!!

Gefällt mir echt. Fehlt halt n ordentlicher Deejay oder Singer drauf. Kommt da noch was?
(Auch wenn Du Dich mit der Beschreibung "Dub" aus der Affäre zu ziehen versuchst, hrhrhr)

Cymbals/Rides, die ganzen oberen Percussions beißen mir zu sehr. Vielleicht nach EQen.

Bin kein großer Fan von Instrumental Solo's außerhalb von Konzerten und Festivals aber das hat schon gut Energie. etwas kürzer kanns trotzdem...

Respekt soweit.

Bless

@ Neekoh

Ich denke du bist einer der besten Riddim Produzenten in Deutschland. Ohne Scheiss! Ganz groß!

Ne, das bin ich mit Sicherheit nicht ;).
Freut mich aber sehr, wenns so gut ankommt bei dir. :)

...bis auf das Solo/ ist ein VST, right?
Meinst du diesen gitarrenartigen Sound, der nach der Trompete übernimmt? Sind beides Vstis, ja.

@Daddy Dufte:

Fehlt halt n ordentlicher Deejay oder Singer drauf. Kommt da noch was?

Ähhmm... nicht das ich wüsste, bisher...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Meine Gesangsversuche wollt ihr lieber nicht hören, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bin kein großer Fan von Instrumental Solo's außerhalb von Konzerten und Festivals aber das hat schon gut Energie. etwas kürzer kanns trotzdem...

Ich schon :D Die Version ist schon gekürzt. Noch kürzer geht nicht, sorry ;)

Danke euch beiden für eure Statements! Hab eure Kritikpunkte notiert. :)

Hat sonst keiner mehr was dazu zu sagen?
Da gibts doch ganz sicher noch genügend Sachen, die zu verbessern wären...

Haltet euch nicht zurück. Kritik ist sehr erwünscht :)

Hallo wailer, das Arrangement ist schon ziemlich Top! Gefällt mir sehr gut!

Die Trompete... Hm... Muß es unbedingt Trompete sein? Die Gitarre klingt schon besser. Vielleicht gibt es noch einen Sound, der noch etwas besser paßt? Wie wärs mit der Hammondorgel? Die kommt ja später auch vor...

- Oder wenn es die Trompete sein muß: Vielleicht etwas mit dem Hall spielen? Ich würde probieren: größerer Hallraum und falls die Fahne zu lang wird, dort abkürzen. So klingt es für mich irgendwie noch nicht fertig... (übrigens: der Hall beim Ajieah klingt sehr gut. Sowas sollte bei der Tpt auch sein...)

Lieben Gruß

L.

@ Locis: Danke für deinen Beitrag :)

Ja, die Bläsersimulationen klingen meist ziemlich nach plastik. Ich stell mir dann immer vor wie es klingen könnte, wenn es so klingen würde, wie es sollte. ;)
Kann aber gut verstehen, dass der Sound viele stört. Denn wirklich nach Trompete klingt das halt nicht...

Hey, ich habe ja aber die Hoffnung, dass sich irgendwann mal ein Trompeter oder so findet, der Lust hat sich in dem Song zu verewigen. Ich würd mich echt riesig freuen.

Ansonsten werd ich mal versuchen mit dem Hall noch was zu verschleiern. (Wobei das, finde ich, immer eher die schlechtere Variante ist. Zuviel Hall ist auch nicht gut)

Hi
Ich hab grad etwas zu deinem Song improvisiert.

Ist halt so ne echte Trompete speziell solo und nicht im Satz gespielt, klingt einfach trotz bester samples immer synthetisch, da fehlen die Obertöne und die spezielle Spielweise.

Kannst es dir aussuchen Trompete oder Flügelhorn.

Ich kann in meinem Homestudio nicht aufnehmen, ist nur zum schreiben und arrangieren.

Wie könnten wir das machen?

Anbei eine Hörbrobe Flügelhorn. Wenn es dir gefällt spiel ich es dir ein.

Gruss

Frank

Anhänge

@ BossaNova777:

Hui. Ein schönes Stückchen Musik! :) Gefällt mir.
Das ist jetzt ne echte Trompete oder? Klingt sau gut.

Also hey ich häng einfach mal die Midi-Datei an. Tempo ist 144bpm.

Liebe Grüße :)

Anhänge