Dualboot System

  • Ersteller KrankHeid
  • Erstellt am
K

KrankHeid

Registriert
11.07.06
Beiträge
271
Reaktionen
4
Punkte
302
Hallo zusammen!

Hab da ein kleines Problem...
Ich würde gerne Vista (zum Surfen, Officetätigkeiten, CAD, usw...) und XP (zum Mucke machen) im Dualboot fahren.
Währe ja soweit überhaupt kein Problem, da Vista ja einen eigenen Bootmanager mitbringt.

ABER

Ich fahre momentan 2 x XP mit Bootmagic (von Norton, ehemals von Powerquest) und hab jeweils die Partition vom einen BS vor dem anderen versteckt.
Meine Bedenken sind jetzt natürlich, dass Vista damit vielleicht Probleme hat und mir damit dann mein gesamtes System zerschießt.
Vorallem weil ich schon im Netz mittlerweile schon des öfteren gelesen habe das sich Bootmagic mit Vista nicht so sehr verträgt.

Hätte schon vor Wochen bei Norton per Mail nachgefragt was sie dazu sagen, aber keine Antwort erhalten.

Mein Problem ist das ich jetzt Vista zu Hause liegen hab, aber ich mich nicht mehr traue es zu installieren.
Jaja... ich weiß, never change a running system, aber genau deshalb möchte ich ja meine XP Partition zum musizieren unbedingt erhalten.

Also hat jemand hier mit Vista und Bootmagic schon Erfahrungen gemacht, oder sonst irgendwelche Ideen?
 
Heute ist doch Feiertag, also Zeit zum ausprobieren.
Mein Tip: Mach ein Image deiner kompletten PLatte, dann kannst du wenns schief geht immer noch wieder zurück und hast ausser Zeit nix verloren.
Selber habe ich damit keine Erfahrungen gemacht. Ich nutze GRUB und Bootcamp als Bootmanager und da klappt alles wunderbar ;)

Mach ein Image, installier Vista, guck was geht (oder auch nciht) und mach ggfs. das Image wieder auf die Platte.
Schau dir mal Acronis an, das ist super für solche Sicherungen. Oder Norton Ghost oder sowas.
Wobei es von Acronis die 7er Version mal kostenlos inkl. Lizenzschlüssel auf der Acronis seite zum Download gab, wenn man sich da registrierte.
Wunderbare Tool!

Viel Spass und Erfolg
- mitti -
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Image machen hab ich mir auch schon überlegt, nur trau ich dem ganzen auch nicht 100%ig (in ein sehr misstrauischer Mensch ;))

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der damit schon Erfahrungen gemacht hat.
 
Nochmal ein dezenter push....
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben