Dual Head

DjPu-C

DjPu-C

Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
109
Vorweg
Bringen es 2 Monitore wirklich ???
----------------------
Welche Grafikkarten mit dualhead könnt ihr mir empfehlen.
Muss es wirklich ne matrox 550 sein

PS.: Hab ne Hoontech DSP24 Value , gibts da irgendwelche kompatibilitätsprobleme? Darauf kann ich wirklich verzichten...

THX
 
ich hab leider noch keine 2 monis ... mein mitbewohner ist grafiker und verwendet die alte g450 ... is halt dann für spiele ungeeignet, aber ich beneid ihn schon, super bildqualität und 2 monitore sind immer gut ... auf einem den mixer o.ä. auf dem anderen die events... je nach belieben ... leider hab ich nicht die kohle für einen 2ten monitor, übersichtlicher isses auf jeden fall.

lieb gruss
flox
 
hi,

dualhead ist einfach klasse, und ich möchte nicht mehr darauf verzichten!!!!
auf einen mon das arrangemant, auf dem anderen mixer, fx und instrumente :-D das macht schon spass!
referenzkaten sind die matrox auf jeden fall! wobei es noch die ati raedon 7200 (zwei mal 32mb... ca. 50 eur) gibt, die soll auch gehen... getestet hab ich die aber noch nicht.

die matrox verursacht meines wissens keine probleme. obwohl sich in meinen rechner sound- und grafikkarte einen irq teilen gibt´s keine probleme... also easy!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Zwei Monitore sind echt eine Erleichterung!

Wie popsta schon geschrieben hat, Arrengement der eine Monitor, virtueller Mixer anderer Monitor, genauso hab ichs auch.

Hab übrigens eine ATI Radeon 7000 (die wahrscheinlich günstigste Dualheadkarte), die läuft auch super, kein Streß mit irgendwas, trotz gleiches IRQ für Grafik und Soundkarte!

Grüße, P.
 
Hi!

Habe ein Toshiba Satellite 5100-201 Notebook mit extra VGA Ausgang. Lasse auf dem TFT Display Cubase SX laufen, auf dem externen Monitor synchron dazu Fruityloops. so macht Produzieren Spaß :)

gruss
MK
 
Zwei Monitore sind wirklich Klasse. Bei mir siehts genauso aus, auf dem ersten Monitor ist der Sequenzer und auf dem zweiten der Mixer und die Effekte. So hat halt alles seinen Platz, das ganze auf- und zugeklicke der Fenster entfällt. Bei Reason und Rebirth ist es auch sehr hilfreich (Monitor1-Reason und Monitor2-Rebirth).
Ich habe auch ne Hoonthech Dsp 24 Value und ne Matrox G550 und es läuft, zusammen mit meinem Asus A7N266 - C Motherboard.

C U Flowshi
 
Hi,
Verwende seit ca 2 Jahren ne Matrox G 450 und 2 Monis, noch nie irgendwelche Probleme, ausser dem, dass ich keine 4 Monitore benutzen kann...

mfg
 
hi djaxeman,

matrox hat ne g550 als pci steckkarte genaut, also sind 4 monitore möglich.
also zwei monitore über agp und zwei monitore über pci... LUXUS!!! :lol: nur... wohin mit 4 monitore? :-?

mfg
popsta
 
Hi,

Wenn du einen reinen Desktopbetrieb hast und keine Spielchen spielst, dann ist die Matrox sehr zu empfehlen. Ihre Stärken sind 2D Darstellungen und Dualmonitoring.
Hast du was gegen Matrox? :-?
Von Nvidia würd ich dir abraten, wenn es um Dualmonitoring geht.
Eine Alternative zu Matroxkarten sind die von Ati, wie z.B. die Radeon 8500. Da es schon Nachfolger von der gibt, kriegt man die relativ günstig. Achte beim Kauf entweder auf Build by Ati oder nimm von Markenherstellern wie von Hercules.

Arbeiten mit 2 Monitoren ist ratsam, weil du dann auf dem einen den Mixer und die Plugins und auf dem anderem den Sequencer darstellen lässt. :p


Cya
 
Von Nvidia würd ich dir abraten, wenn es um Dualmonitoring geht.

Das kann man so pauschal nicht sagen! Wie gesagt, habe ein Notebook mit der Nvidia GeForce 4 440 Go Grafikkarte bzw. Chipsatz, der besitzt einen zweiten Bildschirm, entweder über VGA-Ausgang oder alternativ über TV-Ausgang. Beides läuft absolut zuverlässig! Der externe Ausgang schafft bei 1600x1200 Auflösung immerhin noch 100 hz und 32 bit Farbtiefe ohne die geringsten Aussetzer, Bildfehler oder sonstwas.

Auch 3D Spiele (Unreal II, GTA3) laufen ohne Probleme. Also wenn du schlechte Erfahrungen mit Nvidia gemacht hast, müsstest du das schon präziser beschreiben, denn pauschal von Nvidia abraten - nee nee nee. Die machen schon anständige Grafikkarten.

Dann müßte ich ja auch pauschal von SiS abraten, nur weil ich mit dem SiS 630 und 6326 (?) grottenschlechte Erfahrungen gemacht habe. Tute ich aber nicht.

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben