Anti Mode Dual Core für kleinen Regieraum - sinnvoll?

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

wir upgraden gerade unseren "Regieraum" mit diversen Komponenten.
Raumbedingt haben wir eine ziemliche Tiefenanhebung unter 80Hz. Ab 80Hz ist der Frequnzgang für unsere Verhältnisse linear genug, meine ich den Mess-Chart so zu intepretieren ...

Die Messergebnisse sind am Ende dieses Threads:
https://recording.de/threads/edifier-s2000pro-als-ersatz-fuer-samson-rubicon-r6a.215675/page-2

Als Lösung haben wir eine Empfehlung für eine DSPeaker Antimode Dual Core bekommen, die in der Lage sein soll auch unter diesen Bedingungen den Frequenzgang noch neutraler zu machen. Da wir nicht umziehen können würde ich ggfs. die Kosten (ca. € 5-600) noch in Kauf zu nehmen.

Was meint ihr?:

wir haben für Akustik ca. 2-300,- ausgegeben. Für Nahfeldmonitore ca. € 700,- /Edifier Stereo + Fostex Mono). Ist es nicht unverhältnismäßig € 5-600,- für einen Raumentzerrer auszugeben?

Ich denke so etwas kauft man vielleicht bei einem € 20.000,- Heimkino ... Ich denke, dass der EQ im Mixer (Richtung Monitor-Controller) eventuell auch reicht, ich frage aber deshalb so "blöd" weil ich diese Geräte einfach nicht kenne. Bringt es einem was unter diesen akustischen Rahmenbedingungen bzw. ist es wirklich so weit besser als die Lösung mit dem EQ wo ich die Frequenzen unter 80Hz einfach manuell abschwäche ... ?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und für die Bewertung des Vorschlages.

LG

I.
 
Was meint ihr?:

wir haben für Akustik ca. 2-300,- ausgegeben. Für Nahfeldmonitore ca. € 700,- /Edifier Stereo + Fostex Mono). Ist es nicht unverhältnismäßig € 5-600,- für einen Raumentzerrer auszugeben?

Meine Erfahrung ist, Raumakustik und Monitore, halten sich etwa die Waage. Also wenn der Entzerrer das bringt, was Du Dir erhoffst, dann ist das ein Spitzendeal!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben